hochzeitsfotograf ammersee

hochzeitsfotograf ammersee

hochzeitsfotograf ammersee und umgebung

servus auf meiner seite für hochzeiten am und um den ammersee.

ich bin chris von chris eberhardt photography. als sehr erfahrener, professioneller hochzeitsfotograf habe ich bereits mehr als 110 hochzeiten als bildgeschichten festgehalten.

ihr habt bestimmt durch eure suche nach einem professionellen hochzeitsfotografen hierher gefunden. diese seite habe ich für künftige brautpaare erstellt, damit sie ihren passenden fotografen finden.

hochzeitsfotograf ammersee

hochzeitsfotograf ammersee - über meinen stil

ich bin der beobachter, der echte gefühle und authentische momente einfängt. mein ziel ist es nicht nur den tag zu dokumentieren, sondern auf den bildern zu zeigen wie es sich angefühlt hat.

dabei sind gestellte szenen nicht mein ding, daher greife ich vor ort so wenig wie möglich ins geschehen ein. damit die dinge einfach passieren können. ich bin der beobachter mit der kamera und kein animateur.

ich möchte die atmosphäre des tages auf euren bildern widerspiegeln. am liebsten begleite ich euch den ganzen tag und erschaffe eine hochzeitsreportage, eure persönliche bildgeschichte für euch.

ihr bekommt genau den raum, den ihr braucht, damit ihr „einfach machen“ könnt. und damit ihr euren tag völlig frei genießen könnt. ich fange die richtigen momente ein. ihr müsst euch also keine gedanken um die bilder machen.

schaut euch meine echten hochzeitsreportagen an
hochzeitsfotograf gut romenthal
hochzeitsfotograf ammersee
hochzeitsfotograf ammersee
hochzeitsfotograf blueland
hochzeitsfotograf ammersee
hochzeitsfotograf gut romenthal

wenn euch meine bildsprache gefällt und ihr euch von meinem zeitlosen und natürlichen bearbeitungsstil angesprochen fühlt, dann freue ich mich über eine anfrage für eure hochzeit. dann lernen wir uns bei einem persönlichen gespräch kennen oder telefonieren oder skypen.

anfragen

hochzeitsfotograf ammersee - über mich

ich bin kaffee-mit-viel-(besser-laktosefreier)-milch-liebhaber. sushi steht auch ganz schön hoch im kurs und beides ist in super qualität nicht immer gar so einfach zu bekommen. aber die welt mindestens nach dem guten kaffee zu durchforsten, ist wunderbar. sprich ich reise wahnsinnig gerne.

dabei kann auch sehr gern musik in meinem ohr sein. mein ganz persönlicher soundtrack setzt sich aus singer-songwritern, indie-rock-bands, folk-rock-bands und auch mal was metalliges zusammen.

und ja ich gebe zu, der eine oder andere sneaker muss sein. ohne netflix geht oftmals nichts, wobei vor allem im sommer ganz klar die brautpaare den vorzug erhalten. außerdem liebe ich es mit meiner freundin unsere hood an der isar in thalkirchen auf abendlichen spaziergängen zu umrunden.

mehr von mir gibts hier: der mensch dahinter.

hochzeitsfotograf ammersee
hochzeitsfotograf ammersee
hochzeitsfotograf ammersee

hochzeitsfotograf ammersee - so könnt ihr mich kontaktieren

entweder per formular hier oder direkt per e-mail info (at) chriseberhardt.de
oder kontaktiert mich per telefon +49 (0) 176 2222 7000

ich melde mich innerhalb 36h bei euch. bitte kuckt auch in den spam ordner.

hochzeitsfotograf ammersee

hochzeit schloss amerang chiemsee

hochzeit schloss amerang

Heiraten im Schloss Amerang am Chiemsee

schön, dass ihr da seid auf meiner seite hochzeit schloss amerang. ihr habt bestimmt durch eure suche nach der location mit dem suchbegriff hochzeit schloss amerang hierher gefunden. diese seite habe ich insbesondere für künftige brautpaare kreiert. als hochzeitsfotograf aus münchen kann man darauf vertrauen an wundervollen hochzeitslocations in der nähe von münchen fotografieren zu dürfen. eine davon ist eben das schloss amerang.

ich bin chris von chris eberhardt photography, professioneller hochzeitsfotograf und dabei leidenschaftlicher bildgeschichtenerzähler.

schaut euch alles in ruhe an – hier findet ihr meine echten und ungestellten hochzeitsreportagen.

wenn euch meine bildsprache gefällt und ihr euch mit meiner herangehensweise angesprochen fühlt, dann freue ich mich über eine anfrage für eure hochzeit. das geht ganz einfach mit dem kontaktformular. dann lernen wir uns kennen bei einem persönlichen gespräch kennen oder telefonieren oder skypen.

mir ist eine gute und sympathische beziehung zu meinen paaren wichtig. denn bilder sind eins der wenigen dinge, die bleiben und dafür sollte die chemie auf beiden seiten passen.

hochzeit schloss amerang chiemsee

Hochzeit im Schloss Amerang in der Nähe vom Chiemsee

ich bin kaffee-mit-viel-(besser-laktosefreier)-milch-liebhaber. sushi steht auch ganz schön hoch im kurs und beides ist in super qualität nicht immer gar so einfach zu bekommen. aber die welt mindestens nach dem guten kaffee zu durchforsten, ist wunderbar. sprich ich reise wahnsinnig gerne. dabei kann auch sehr gern musik in meinem ohr sein. mein ganz persönlicher soundtrack setzt sich aus singer-songwritern, indie-rock-bands, folk-rock-bands und metallica zusammen. 

und ja ich gebe zu, der eine oder andere sneaker muss sein. ohne netflix geht beizeiten nichts, wobei im sommer ganz klar die brautpaare den vorzug erhalten. ich liebe es mit meiner freundin unsere hood an der isar in thalkirchen auf abendlichen spaziergängen zu umrunden.

ich begleite euch bei eurer hochzeit mit meiner kamera, fange momente ein und mache geschichten mit klaren, natürlichen und gefühlvollen bildern daraus – lebendige erinnerungen an euren großen tag. gestellte szenen sind nicht mein ding. ich bin der beobachter, der echte gefühle und authentische momente abbildet. dabei spiele ich mit der natürlichkeit von licht und schatten, stimme farben und kontraste harmonisch aufeinander ab und lasse freiraum wirken. ich möchte die atmosphäre des tages auf euren bildern widerspiegeln. am liebsten begleite ich euch den ganzen tag und erschaffe eine hochzeitsreportage, eure persönliche bildgeschichte für euch.

dafür greife ich vor ort so wenig wie möglich ins geschehen ein. damit die dinge einfach passieren können. ich bin der beobachter mit der kamera und kein animateur. oftmals merken die paare nicht, wo ich am hochzeitstag überall war. ihnen wird das erst bewusst, wenn sie ihre hochzeitsbilder bekommen und sie dann überrascht und glücklich sind. mir sind ungestellte und echte momente wichtiger, euch auch ? dann schreibt mir.

bei den brautpaarbildern bekommt ihr genau die hilfestellung, die ihr braucht, damit ihr euch rundum wohlfühlt. aber ihr bekommt vor allem auch genau den raum, den ihr braucht, damit ihr „einfach machen“ könnt. und damit ihr euren tag völlig frei genießen könnt. ihr müsst euch also keine gedanken machen um die bilder.

meine bilder in 30 sekunden

Kontakt

ich freue mich auf eure anfrage:

entweder per formular hier oder direkt per e-mail info (at) chriseberhardt.de
oder kontaktiert mich per telefon +49 (0) 176 2222 7000

kontaktdaten

schloss amerang
schloss 1
83123 amerang
telefon: 08075 – 9192-99
fax: 08075 – 9192-33
e-mail: events@schlossamerang.de
https://www.schlossamerang.de


Hochzeiten

blueland tipidorf hochzeitsfotograf

Blueland Hochzeitsfotograf Tipidorf

hallo, ihr seid bestimmt bei der suche nach der location auf diese seite gekommen. hier findet ihr detailierte infos über das blueland tipidorf. gerne könnt ihr weiterlesen oder auch meine hochzeitsreportagen anschauen. wenn ihr mich anfragen wollt, könnt ihr das ganz unten über das formular machen. ich freu mich auf euch. so, nun aber zur location:

ein bisschen wilder westen inklusive lagerfeuerromantik. mitten in der natur inklusive bergpanorama. herrliche abgeschiedenheit inklusive ungestörter feierzeit. wenn ihr jetzt denkt: “genau das suchen wir für unsere hochzeit in und um münchen”, dann solltet ihr euch die hochzeitslocation blueland bei münchen mal näher anschauen. dieser besondere ort könnte euch nämlich von seiner zauberhaften atmosphäre überzeugen und für eine hochzeit im boho style inspirieren.

Hochzeit im Blueland Tipidorf in Ohlstadt

eure hochzeit in blueland zu feiern, bedeutet, dass ihr ein wundervoll großes areal für euch und eure gäste habt. das insgesamt etwa 6.000 quadratmeter große veranstaltungsareal liegt mitten in der natur etwas südlich von ohlstadts ortskern und im dreiseeneck von kochelsee, walchensee und staffelsee im oberbayerischen landkreis garmisch-partenkirchen. hier werde ich als hochzeitsfotograf wieder einmal davon überzeugt, dass hochzeiten im münchner umland allein wegen der natur und damit der natürlichen kulisse traumhaft sind.

das herzstück der hochzeitslocation blueland ist ein beheizbares tipi – was könnte es schöneres geben für eine hochzeit im boho style mit freier trauung? das event-tipi bietet platz für bis zu 120 personen und kann wie ein veranstaltungsraum genutzt werden. Ihr könnt hier also euer hochzeitsmenü genießen oder die party steigen lassen, falls es im freien nicht möglich sein sollte – ihr wisst schon, das liebe wetter und so. wenn euch die sonne hold ist, spricht aber nichts dagegen, euren hochzeitstanz (warum nicht barfuß) unter freiem himmel zu tanzen. 

außer des freien himmels und des tipis gehören noch eine gemütliche almhütte, ein

überdachter lagerfeuerplatz und eine chill-out-area zu blueland. die feine almhütte ist auf etwa 18 personen ausgerichtet. sie eignet sich ideal, um am späten abend die müden kinder zu betten oder auch um kurz mal durchzuschnaufen. aber als hochzeitspaar solltet ihr nicht dort einschlafen, denn früher oder später werdet ihr sicherlich von euren gästen und dem hochzeitsfotografen entdeckt ;-) durchschnaufen könnt ihr und eure hochzeitsgäste in blueland auch in der chill-out-area, die direkt an einem kleinen bach gelegen ist. dicke sitzkissen laden geradezu dazu ein, sich in sie fallen zu lassen. diese kleine area kann übrigens ebenso für euren hochzeitsempfang genutzt werden. und wenn es dann langsam abend wird, entfacht das team der hochzeitslocation ein lagerfeuer für euch und eure hochzeitsgäste. das tolle an der lagerfeuerstelle: sie ist überdacht und damit auch bei gemischten wetterverhältnissen nutzbar.

ein lauer sommertag – nicht zu heiß, aber wunderbar sonnig. es duftet nach wald und wiese und der nahegelegene bach plätschert leise und friedlich vor sich hin. am waldesrand wurde für eure freie trauung ein verspielter, stilvoller traubogen aufgebaut, davor zwei stühle, passend verziert mit feinen, wilden blumen. der oder die trauredner/in erwartet euch, das hochzeitspaar. und mit ihm/ihr tun das eure lieben verwandten und freunde. die ersten freudentränen kullern, als ihr in euren traumhaften hochzeitskleidern den gang zwischen den stühlen der hochzeitsgäste beschreitet zum platz eurer trauung. es folgen emotionale worte, lustige anekdoten, ergreifende eheversprechen, eure ja-wörter und ein kuss als eheleute, der eurer hochzeitsgesellschaft das jubeln aus den herzen lockt. ihr atmet tief ein. die klare luft, den bezaubernden waldduft, die schönheit eures hochzeitstages.

 

eure hochzeitsbilder in blueland können nur ein traum werden. wirklich, ich mein das ernst. naja, gut, einen professionellen hochzeitsfotografen aus münchen (hier ist einer ;-) ) solltet ihr schon engagieren, damit ihr natürliche paarfotos, moderne hochzeitsbilder und eine rundum stimmige hochzeitsreportage in blueland erhaltet.

die umgebung bietet wundervolle orte für paarfotos. sei es der angrenzende wald, in den ihr hinein spazieren könnt, oder der kleine bach, der durch das blueland gelände fließt, oder auch die freie wiese mit blick auf das gebirge – wenn ihr natürlichkeit auch auf euren hochzeitsbildern liebt, seid ihr in der hochzeitslocation blueland absolut richtig. wer eine hochzeit im boho style oder ein bisschen wie im romantischen wilden westen feiern möchte, bekommt passende boho-hochzeitsbilder in blueland. die tipis, das lagerfeuer und der viele freiraum des areals tragen ihren teil dazu bei und laden ein, die hochzeitslocation mit tollen deko-elementen wie einem traubogen, wilden blumen oder romantischer spitze zu bereichern. und jetzt stellt euch das alles mal auf euren hochzeitsbildern, die in blueland aufgenommen werden, vor. na, wie klingt das? 

als hochzeitsfotograf sage ich zur location blueland in ohlstadt für eine hochzeit oder freie trauung definitiv ja. hier lässt es sich ungestört, locker und mit stil heiraten. gleichzeitig bekommt ihr besten service geboten, so dass ihr während eures hochzeitstages sorglos euren besonderen tag feiern könnt – genau so sollte es sein.

Why Me?

Hochzeiten

ich bin der beobachter mit der kamera.

ein fotograf, der nicht im mittelpunkt stehen will. dabei greife ich, wenn möglich nicht ein. ich bin der beobachter, der echte gefühle und authentische momente einfängt. mein ziel ist es nicht nur den tag zu dokumentieren, sondern auf den bildern zu zeigen wie es sich angefühlt hat.

oftmals merken die paare nicht, wo ich am hochzeitstag überall war. ihnen wird das erst bewußt, wenn sie ihre hochzeitsbilder bekommen und sie dann überrascht und glücklich sind. echte gefühle und authentische momente sind mir wichtig. gestellte szenen sind nicht mein ding. auch bin ich kein animateur.

meine pakete starten an samstagen bei 8h und 2150.- , unter der woche sind gerne kürzere aufträge möglich. einfach für details anfragen.

ich freue mich auf eure nachricht.

jetzt anfragen

Kontakt

ich freue mich auf eure anfrage:

entweder per formular hier oder direkt per e-mail info (at) chriseberhardt.de
oder kontaktiert mich per telefon +49 (0) 176 2222 7000

kontaktdaten

blue land – gelände
boschetstraße
82441 ohlstadt
info@blueland.de
00 49 8841 6766 29


Hochzeiten

Botanischer Garten München

Botanischer Garten München Hochzeitsfotograf

rosen, tulpen, nelken und wie sie alle heißen, die wunderbaren pflanzen, die ihr in münchens botanischen garten entdecken könnt. mal abgesehen vom entdecken, bieten sie eine traumhafte kulisse für eure hochzeitsfeier mitten in der großstadt und doch so ruhig, idyllisch und verträumt. lasst euch verzaubern vom blumenmeer und der stille, nachdem die türen nur noch euch und euren hochzeitsgästen offen stehen und ihr im café im botanischen garten in münchen eure hochzeit feiert, wenn ihr mögt bis in die frühen morgenstunden.

ich bin chris von chris eberhardt photography. als sehr erfahrener, professioneller hochzeitsfotograf habe ich bereits mehr als 110 hochzeiten als bildgeschichten festgehalten.

ihr habt bestimmt durch eure recherche für eure hochzeit hierher gefunden. diese seite habe ich für künftige brautpaare erstellt, damit sie ihren passenden fotografen finden.

Hochzeit im Café im Botanischen Garten in München

das café im botanischen garten befindet sich – wie sollte es anders sein – mitten im botanischen garten in münchen. umgeben vom grün und all den farben, die die natur je nach jahreszeit hergibt, könnt ihr das café zu eurer privaten hochzeitslocation machen. der weg zum nymphenburger schloss ist problemlos zu fuß zu bewältigen – ideal für das ein oder andere hochzeitsbild im nymphenburger park. erreichbar ist die location bequem mit den öffentlichen verkehrsmitteln, was gerade für den ein oder anderen hochzeitsgast ideal sein könnte. auch mit dem auto kommt man sehr gut in den nordwestlich vom münchner stadtzentrum gelegenen botanischen garten; parkplätze befinden sich auf der gegenüberliegenden straßenseite.

blumen spielen bekanntlich eine wichtige rolle am tag der hochzeit – sei es die deko, der brautstrauß oder die boutonniere. warum also sollte es nicht besonders naheliegen, direkt dort das hochzeitsfest zu feiern, wo viele blumen und pflanzen wohnen? gut, dass es das café im botanischen garten in münchen gibt, wo das möglich ist. da der botanische garten, in dem sich das café befindet, ein öffentlicher raum ist, werdet ihr und eure hochzeitsgäste in den sommermonaten den botanischen garten nach 19 uhr für euch ganz allein haben, denn dann schließen die türen für die besucher.

falls eure hochzeitsfeier in den monaten von september bis april stattfinden soll, habt ihr den botanischen garten noch etwas früher für eure private feier. die findet entweder im festlichen altbau-restaurant statt, in einem nebenraum im altbau-pavillion oder auf der terrasse am altbau-pavillion, oder ihr bucht die lounge und bar – je nachdem, was ihr bevorzugt und wie viele gäste ihr dabei habt. im restaurant im altbau ebenso wie auf der terrasse könnt ihr eure hochzeit mit bis zu 200 personen ausrichten. sowohl drinnen als auch draußen habt ihr einen fulminanten blick in die reiche pflanzenwelt und die schönheit der natur. das ambiente im restaurant ist wahrlich zauberhaft, modern und sehr stilvoll zugleich. bei der dekoration habt ihr freie hand, so dass ihr der räumlichkeit ganz nach euren individuellen wünschen das gewisse extra verleihen könnt.

der nebenraum im altbau-pavillion kann bis zu 60 personen beherbergen. hier trefft ihr auf ein schönes, modernes flair, das mit euren dekowünschen zu eurer individuellen oase wird, ganz gleich ob lässig und verdammt cool oder luxuriös und festlich elegant. wenn ihr eher in kleinem, vertrautem kreis eure hochzeit feiern möchtet, solltet ihr euch die lounge des cafés im botanischen garten als eure hochzeitslocation anschauen, in der ihr mit bis zu 40 personen feiern könnt. weltoffen und sehr einladend erwartet euch und eure gäste hier stilvolle, moderne eleganz – ein idealer raum für eine kleine, ungezwungene hochzeitsfeier.

alle veranstaltungsräume befinden sich in traumhafter lage mitten im botanischen garten, werden vom hauseigenen restaurant kulinarisch verwöhnt und kommen mit unvergleichlichem service daher. das veranstaltungsteam des cafés im botanischen garten hilft euch auch gerne beim drumherum und steht euch gern beratend zur seite, wenn es zum beispiel um dekoration oder veranstaltungstechnik geht. eure hochzeit feiern könnt ihr so lange wie ihr lustig seid, denn bei dieser hochzeitslocation gilt open end.

spätestens sobald die letzten besucher des botanischen gartens verschwunden sind und ihr das areal für euch habt, ist der ideale zeitpunkt, dass ihr als hochzeitspaar durch die botanik streift und ein wenig zweisamkeit genießt. und das ist der ideale zeitpunkt für mich als hochzeitsfotograf, euch dabei zu begleiten und wunderbar natürliche paarfotos von euch zu machen.

ob rosengarten, der dem café direkt zu füßen liegt, rhododendronhain oder die laubhölzer, das moor und die heide rund um den großen teich, gemeinsam können wir viele schätze des münchner botanischen gartens bei eurem paarshooting entdecken. auch im winter lohnt sich ein spaziergang, wenn die wege vom schnee bedeckt sind und der botanische garten in ein winterwunderland verwandelt sind – in dem ihr eure winterhochzeit feiert.

aufgewärmt wird dann drinnen im café. das bietet übrigens drinnen wie draußen ebenfalls eine tolle kulisse für eure hochzeitbilder – gerade wenn es darum geht die unterschiedlichsten momente eurer hochzeit mit der kamera einzufangen, wie beispielsweise den hochzeitsempfang, die gespräche der hochzeitsgäste oder auch das spielen und herumtoben der kleinsten.

mitten in münchen und doch so ruhig und idyllisch. blumenfreunde kommen im café im botanischen garten als hochzeitslocation besonders auf ihre kosten. die location inklusive catering sowie bei bedarf dekoration bekommt ihr für ein gutes preis-leistungsverhältnis. wenn ihr eine zauberhaft idyllische hochzeitslocation mitten in münchen sucht, in der ihr bis in die frühen morgenstunden eure hochzeit feiern könnt, dann lohnt sich für euch ein blick ins café im botanischen garten.

warum ich als euer hochzeitsfotograf ?

Hochzeiten

ich bin der beobachter mit der kamera.

ein fotograf, der nicht im mittelpunkt stehen will. dabei greife ich, wenn möglich nicht ein. ich bin der beobachter, der echte gefühle und authentische momente einfängt. mein ziel ist es nicht nur den tag zu dokumentieren, sondern auf den bildern zu zeigen wie es sich angefühlt hat.

oftmals merken die paare nicht, wo ich am hochzeitstag überall war. ihnen wird das erst bewußt, wenn sie ihre hochzeitsbilder bekommen und sie dann überrascht und glücklich sind. echte gefühle und authentische momente sind mir wichtig. gestellte szenen sind nicht mein ding. auch bin ich kein animateur.

meine pakete starten an samstagen bei 8h und 2150.- , unter der woche sind gerne kürzere aufträge möglich. einfach für details anfragen.

ich freue mich auf eure nachricht.

jetzt anfragen

Kontakt

ich freue mich auf eure anfrage:

entweder per formular hier oder direkt per e-mail info (at) chriseberhardt.de
oder kontaktiert mich per telefon +49 (0) 176 2222 7000

kontaktdaten

café im botanischen garten
menzingerstraße 65
80638 münchen
tel. 0049 89 170 333
info@cafe-botanischergarten.de
www.cafe-botanischergarten.de


hochzeitsfotograf-gut-sonnenhausen

Gut Sonnenhausen Hochzeit

Gut Sonnenhausen Hochzeitsfotograf

wenn da mal der name nicht programm ist: gut sonnenhausen. die hochzeitslocation bei münchen lässt die sonne in euer herz, selbst wenn sie am tag eurer hochzeit nicht scheinen sollte. ein altes, um 1900 erbautes gestüt, in dem inzwischen so praktische räume wie ein reitstall zu veranstaltungsräumen umfunktioniert wurden. die gutshofbesitzer setzen alles daran eure hochzeit möglichst nachhaltig und in einklang mit natur und umwelt auszurichten.

ich bin chris von chris eberhardt photography. als sehr erfahrener, professioneller hochzeitsfotograf habe ich bereits mehr als 110 hochzeiten als bildgeschichten festgehalten.

ihr habt bestimmt durch eure suche nach einem professionellen hochzeitsfotografen hierher gefunden. diese seite habe ich für künftige brautpaare erstellt, damit sie ihren passenden fotografen finden.

Hochzeit auf Gut Sonnenhausen

nur etwa 30 kilometer südöstlich von münchen ist das gut sonnenhausen gelegen; und mitten drin im grün des münchner umlands. herrschaftlich liegt das alte gestüt da. diesen eindruck erhaltet ihr in der ersten sekunde, wenn ihr auf das haupthaus des gut sonnenhausen zufahrt. apropos zufahren, ja, es ist am einfachsten das gut mit dem auto zu erreichen, denn der nächste bahnhof ist gut 10 kilometer entfernt – bis zum gut wäre es da schon eher eine wanderung als ein spaziergang. parkplätze haben die gutbesitzer deswegen genügend auf und nahe des hofs eingeplant. die ländlichkeit naher der großstadt werdet ihr später im menü oder buffet eurer hochzeit übrigens sehr zu schätzen wissen, denn das gut sonnenhausen bietet ausschließlich bio-zertifizierte speisen an, die unter anderem auch direkt vom gutshof aus der eigenen bio-gärtnerei kommen. ein schmaus durch und durch.

das gut sonnenhausen schaut auf eine lange gutstradition, aber seit 1998 haben sich die besitzer auf tagungen und veranstaltungen spezialisiert – mit vollem erfolg. insgesamt stehen acht veranstaltungsräume zur verfügung, die von 20 bis 450 quadratmetern alles zu bieten haben. für hochzeitsfeiern eignen sich insbesondere die reithalle, der kochstall mit dem angrenzenden freiraum und der kapellsaal. ein besonderes highlight ist der alte obstgarten, in dem ihr eure freie trauung unter (hoffentlich) blauem himmel feiern könnt. falls ihr dem wetter trotzen mögt und eine freie trauung auch bei schlechtwetter auf dem gut machen möchtet, gibt es aber selbstverständlich eine stilvolle, schlichte alternative unterm dach. das gleiche gilt übrigens auch für den hochzeitsempfang: draußen im innenhof bei schönwetter, drinnen im restaurant bei schlechtwetter. das gut sonnenhausen ist vorbereitet.

nun aber mal zu den feier-räumlichkeiten, die sich bestens für eure hochzeit nahe münchen anbieten. fangen wir mal mit der größten an: die reithalle. auf über 400 quadratmetern könnt ihr hier mit etwa bis zu 200 gästen eine stilvolle scheunenhochzeit feiern. da der raum fast zehn meter hoch ist wirkt er noch größer und luftiger. in der denkmalgeschützten, mit jugendstilornamenten geschmückten reithalle bekommt ihr ein ganz außergewöhnliches ambiente für eure hochzeit mit genügend platz zu tanzen auf dem rustikalen holzboden. falls ihr nicht all die quadratmeter, die zur verfügung stehen, nutzen wollt, unterteilen schöne, weiße vorhangschals die reithalle, damit ihr und eure gäste in dem raum nicht verloren geht.

eine weitere wunderschöne hochzeitslocation des gut sonnenhausen ist der kapellsaal. mit seinen etwa 140 quadratmetern ist er perfekt für hochzeiten mit 80 bis 90 personen. ihr kommt hier auf eure kosten, wenn ihr wert auf klares design legt und euch vom blick in den klostergarten verzaubern lassen wollt. denn hohe glasflügeltüren bieten euch ebendiesen blick und auch zugang zum klostergarten, der über eine wunderschöne, große terrasse verfügt. übrigens: wenn ihr den kapellsaal als eure hochzeitslocation bucht, stehen euch der garten samt terrasse am abend eurer hochzeitsfeier exklusiv zur verfügung.

und zu guter letzt noch ein paar worte zu meinem liebling unter den möglichen räumlichkeiten für eure hochzeit auf gut sonnenhausen: der kochstall. warum er mein liebling ist? weil er so locker, lässig daher kommt und gar nicht anders kann, als zu einer ungezwungenen hochzeitsfeier einzuladen. das wirklich besondere ist, dass ihr hier den köchen direkt über die schulter schauen könnt, wie sie euch eure bio-zertifizierten, köstlichen gänge zubereiten. gäste und gastgeber treffen sich hier – ganz so wie bei einer party zuhause, in der doch die küche immer ein beliebter treffpunkt ist. die lässigkeit zieht sich sehr natürlich bis in die innenarchitektur des kochstalls mit dem modernen küchenblock. und wie könnte es anders sein, als dass man stalllampen, kochtöpfe und backformen an der decke hängen sieht. direkt an den kochstall angeschlossen ist der freiraum, miteinander kombiniert könnt ihr eure hochzeit auf etwa 270 quadratmetern mit bis zu 100 personen feiern.

jeder raum, den ihr auf gut sonnehausen für eure hochzeit buchen könnt, hat seinen ganz eigenen charme – der wird sich auch auf euren hochzeitsfotos wiederfinden. ob lässige coolness oder stilvolle eleganz, das gut sonnenhausen bietet euch als brautpaar und mir als hochzeitsfotograf eine wunderbare fotografische spielwiese mit vielen tollen details. für eure paarbilder sind wir schnell im grünen mit blick in die ferne und können ebensogut die details des guts wie beispielsweise tolle tore oder den obstgarten nutzen. auch bilder aus den situationen mit euren hochzeitsgästen heraus enstehen an dieser hochzeitslocation im wunderbaren rahmen des guts und runden eure hochzeitsreportage wunderbar ab. übrigens stehen euch auf gut sonnenhausen 33 unterschiedliche gästezimmer zur verfügung, die ihr nicht nur zum übernachten nach eurer hochzeitsfeier nutzen könnt, sondern auch schon zum getting ready, das ich gerne fotografisch begleite. denn dieser part eures besonderen tages ist ein wertvoller teil der gesamten hochzeitsreportage.

das wichtigste zuerst: umwelt- und tierschutz ist dem gut sonnenhausen besonders wichtig, deswegen verzichten sie bei ihren hochzeitsangeboten auf heliumballons und feuerwerke. daumen hoch. das gut sonnenhausen ist spezialisiert auf veranstaltungen, tagungen und feste aller art und bietet euch hochzeitspauschalen inklusive empfang mit fingerfood, kuchen, kaffee, tee, 4-gang-menü, mitternachtssnack, gedeck und raummiete zu einem guten preis-leistungsverhältnis an, getränke werden nach verbrauch abgerechnet. vielleicht lohnt es sich aber auch, über eine winterhochzeit nachzudenken, denn dann (von november bis märz) bietet das gut sonnenhausen reduzierte winterpreise an. eine wintermärchenhochzeit, wenn das gut in schnee gehüllt ist – das klingt doch gar nicht schlecht.

hochzeitsfotograf augsburg
hochzeitsfotograf augsburg
hochzeitsfotograf augsburg
hochzeitsfotograf augsburg
hochzeitsfotograf augsburg
hochzeitsfotograf augsburg

warum mich als hochzeitsfotograf auf gut sonnenhausen

Hochzeiten

ich bin der beobachter mit der kamera.

ein fotograf, der nicht im mittelpunkt stehen will. dabei greife ich, wenn möglich nicht ein. ich bin der beobachter, der echte gefühle und authentische momente einfängt. mein ziel ist es nicht nur den tag zu dokumentieren, sondern auf den bildern zu zeigen wie es sich angefühlt hat.

oftmals merken die paare nicht, wo ich am hochzeitstag überall war. ihnen wird das erst bewußt, wenn sie ihre hochzeitsbilder bekommen und sie dann überrascht und glücklich sind. echte gefühle und authentische momente sind mir wichtig. gestellte szenen sind nicht mein ding. auch bin ich kein animateur.

meine pakete starten an samstagen bei 8h und 2150.- , unter der woche sind gerne kürzere aufträge möglich. einfach für details anfragen.

ich freue mich auf eure nachricht.

jetzt anfragen

kontaktdaten

gut sonnenhausen
sonnenhausen 2
85625 glonn
tel. 0049 8093 5777 0
info@sonnenhausen.de
www.sonnenhausen.de


hochzeitsfotograf gut romenthal

Gut Romenthal am Ammersee

Gut Romenthal Hochzeitsfotograf

hallo, ihr seid bestimmt bei der suche nach der location auf diese seite gekommen. hier findet ihr detailierte infos über das gut romenthal sowie gleich rechts eine hochzeitsreportage von mir.  schaut euch das an und lest bisschen. wenn ihr mich anfragen wollt, könnt ihr das ganz unten über das formular machen. ich freu mich auf euch. so, nun aber zur location:

alles an einem ort: erst das getting ready im gutshaus, dann die kirchliche trauung in der gutseigenen kapelle und im anschluss ein berauschendes hochzeitsfest im innenhof und kaminsaal mit toller terrasse des anwesens. das bietet das gut romenthal am ammersee in dießen, ganz praktisch und dabei traumhaft schön. hier könnt ihr eure hochzeit genau so gestalten, wie ihr es euch vorstellt.

Hochzeit auf Gut Romenthal am Ammersee

ein wenig ab vom schuss und mitten im grünen von wiesen, weiden und wäldern umgeben, liegt das gut romenthal, wo ihr eure hochzeit ganz privat feiern könnt. knapp zwei kilometer vom ortskern dießen am ammersee und ebenso weit vom bahnhof dießen, an dem regionale züge und s-bahnen halten, entfernt, verbirgt sich der gutshof. ich sage bewusst verbirgt, denn das gut romenthal ist so schön abgeschieden, dass ihr und eure hochzeitsgäste ganz für euch feiern könnt, ohne dauernd schaulustige oder andere hochzeitsgesellschaften vor der tür stehen zu haben.

und dennoch ist diese bayerische hochzeitslocation am ammersee sehr gut zu erreichen, da der nächste bahnhof (dießen oder st. alban) nur rund 20 gehminuten entfernt ist. am besten kommt ihr jedoch mit dem auto ins rund 50 kilometer von münchen entfernte idyll – parkplätze sind genügend vorhanden, auch für eure hochzeitsgäste.

das gut romenthal am ammersee ist eine hochzeitslocation für die kreativen und praktischen unter euch, die deswegen aber nicht auf eleganz, idylle und ein rauschendes fest verzichten müssen. ihr gestaltet eure hochzeit ganz nach eurem geschmack und seid nicht an die location oder ihre partner gebunden.

denn wenn ihr das gut romenthal für eure hochzeit mietet, dann mietet ihr die location inklusive bestuhlung und entscheidet ganz individuell wie ihr dekoriert, mit welchem caterer ihr zusammenarbeitet oder ob ihr vielleicht sogar das kuchenbuffet selbst mit freunden und verwandten auf die beine stellt. in der angeschlossenen cateringküche kann zum beispiel euer menü frisch zubereitet werden.

der große kaminsaal des guts bietet euch raum für etwa 80 bis 100 hochzeitsgäste. in der miete enthalten sind natürlich auch die terrasse, der wunderschöne innenhof mit brunnen und die historische st. anna barock-kapelle. dazu buchen könnt ihr die ein oder andere ferienwohnung – zum beispiel für euer getting ready oder eure hochzeitsnacht.

wenn das wetter mitspielt, könnt ihr probemlos draußen und drinnen feiern. die großzügige außenfläche bietet sich auch wunderbar für eine freie trauung an, falls ihr nicht in der kapelle eine kirchliche trauung vollziehen möchtet. üblicherweise findet das hochzeitsessen und der hochzeitstanz auf dem gut romenthal im kaminsaal statt. die massiven kieferndielen auf dem boden, die vielen fenster, die zur terrasse hin bodentief sind, und die schmalen, gusseisernen rundsäulen machen den saal schon ohne hochzeitsdekoration zu einem hingucker. er wirkt freundlich und hell und versprüht eine feine, wohnliche atmosphäre – hier kann man sich schnell wohlfühlen.

das gut romenthal spielt mir als hochzeitsfotograf ziemlich gut in die karten. da sich bei gutem wetter die hochzeitsgesellschaft gern draußen verteilt, gibt es genügend möglichkeiten, situationen einzufangen – sei es im innenhof mit dem netten brunnen und den hübschen blumenbeeten oder vor einem rustikalen scheunentor oder um die bezaubernde kapelle herum oder auf der terrasse mit blick ins grüne. was bei einer umfassenden hochzeitsreportage meines erachtens nicht fehlen sollte: das getting ready.

weil das direkt auf dem gut romenthal in einer der ferienwohnungen stattfinden kann, könnt ihr euch als braut und bräutigam von anfang an (zumindest ein stück weit) entspannen. denn ihr wisst, ihr habt nur kurze wege zurückzulegen. so können wir gemeinsam schon vor beginn der feierlichkeiten einige schöne momente bei eurer verwandlung zu brautleuten fotografisch einfangen.

die bogenfenster des hochzeitssaals bieten übrigens einen wunderschönen hintergund für euren first look. für eure paarfotos emfpiehlt es sich, ein wenig abstand vom hochzeitstrubel zu nehmen und für ein paar augenblicke in die angrenzenden wiesen, weiden und waldwege zu verschwinden. hier könnt ihr als brautpaar einige momente die ruhe genießen, wobei ich euch als hochzeitsfotograf begleite und eure hochzeitsreportage um fotos eurer zweisamkeit bereichere. da das gut romenthal eine großzügige freifläche richtung westen besitzt, können mit etwas glück auch tolle hochzeitsfotos mit sonnenuntergangslicht entstehen – traumhaft schön.

ich bin ein fan des gut romenthal, weil alles an einem fleck ist. das bedeutet für euch: keine stressigen wege von a nach b. wenn ihr lieber alles selbst in die hand nehmt, euch gerne um das drumherum eurer ganz privaten hochzeitsfeier kümmert, dann solltet ihr das gut romenthal am ammersee als eure hochzeitslocation in betracht ziehen. aber auch wenn ihr darüber nachdenkt, euch von einem wedding planner begleiten zu lassen, kann dieser ort genau richtig für eure hochzeit sein.

denn so oder so habt ihr einen wunderbar großen gestaltungsspielraum und könnt der location euren ganz persönlichen touch verleihen. übrigens wird das gut romenthal immer für drei tage vermietet, das bedeutet ihr habt einen tag zum aufbau, einen für eure hochzeitsfeier und einen dritten für den abbau.

mein tipp: engagiert euch liebe helfer, die bereit sind den auf- und abbau zu übernehmen, damit ihr euch entspannt auf euren besonderen tag konzentrieren könnt.

Why Me?

Hochzeiten

ich bin der beobachter mit der kamera.

ein fotograf, der nicht im mittelpunkt stehen will. dabei greife ich, wenn möglich nicht ein. ich bin der beobachter, der echte gefühle und authentische momente einfängt. mein ziel ist es nicht nur den tag zu dokumentieren, sondern auf den bildern zu zeigen wie es sich angefühlt hat.

oftmals merken die paare nicht, wo ich am hochzeitstag überall war. ihnen wird das erst bewußt, wenn sie ihre hochzeitsbilder bekommen und sie dann überrascht und glücklich sind. echte gefühle und authentische momente sind mir wichtig. gestellte szenen sind nicht mein ding. auch bin ich kein animateur.

meine pakete starten an samstagen bei 8h und 2150.- , unter der woche sind gerne kürzere aufträge möglich. einfach für details anfragen.

ich freue mich auf eure nachricht.

jetzt anfragen

Kontakt

ich freue mich auf eure anfrage:

entweder per formular hier oder direkt per e-mail info (at) chriseberhardt.de
oder kontaktiert mich per telefon +49 (0) 176 2222 7000

kontaktdaten

gut romenthal
romenthal 1
86911 diessen
tel. 0049 172 8122 442 oder 0049 8807 214 0192
info@gut-romenthal.de
www.gut-romenthal.de


la villa starnberg hochzeit

la villa starnberg hochzeit

la villa starnberg hochzeit

eine traumvilla in einer traumumgebung für eure gehobene traumhochzeit. das gibt es tatsächlich, und zwar im oberbayerischen niederpöcking am starnberger see. ich kann nur raten, euch la villa als eine option für eure hochzeitslocation nahe münchen anzuschauen. denn es ist ein zauberhafter ort mit see- und bergblick – es könnte kaum entzückender, privater und exklusiver sein an eurem hochzeitstag am starnberger see.

hallo, ihr seid bestimmt bei der suche nach der location auf diese seite gekommen. hier findet ihr detailierte infos über das hotel la villa. gerne könnt ihr weiterlesen oder auch meine hochzeitsreportagen anschauen. so, nun aber zur location:

Hochzeit im Hotel La Villa in Starnberg

hach, heiraten am starnberger see. das allein klingt schon so malerisch. und nun stellt euch vor, ihr habt an ebendiesem see eine ganze villa ganz für euch und eure gäste – inklusive des weitläufigen anwesens versteht sich, übrigens mit direktem seezugang und seehaus.

ihr steht also da am westufer des starnberger sees, euer blick schweift übers wasser und hinüber bis ans gegenüberliegende ufer. und ihr genießt euren moment. dieser moment könnte eure freie trauung sein, bei der ihr von euren liebsten und der wundervollen natur des starnberger sees umgeben seid.

 

das ist la villa am starnberger see.

zu diesem idyllischen fleckchen erde, dass ihr ganz exklusiv für eure hochzeit am starnberger see buchen könnt, gelangt ihr am einfachsten mit dem auto. parkplätze sind auf dem hof und im parkhaus ausreichend vorhanden. der nächste s-bahnhof ist etwa zwei kilometer weit entfernt – da sollte man schon die wanderschuhe oder mindestens sehr bequeme spazierschuhe einpacken bzw. anziehen.

die event- und hochzeitslocation la villa hat sich auf feste und tagungen spezialisiert – und das merkt man sofort. das veranstaltungsteam steht euch professionell vor, während und nach eurer hochzeitsfeier zur verfügung. die traumhafte location wird so perfekt begleitet von einzigartigem service und gehobener gourmetgastronomie. auf diese weise könnt ihr euch als braut und bräutigam einfach zurücklehnen und euren hochzeitstag voll und ganz genießen.  dabei bleibt euch überlassen, ob ihr diese magischen momente in ganz kleinem rahmen oder mit vielen gästen teilt. la villa bietet euch für eure hochzeitsfeier am starnberger see sechs unterschiedliche räumlichkeiten, die je eine unterschiedliche anzahl an gästen beherbergen können. ich mag euch alle gerne kurz vorstellen:

 

la villa orangerie

in die orangerie, dem größten hochzeitsraum mit 180 quadratmetern, könnt ihr bis zu 140 hochzeitgäste einladen und mit ihnen euren besonderen tag feiern. wunderbar lichtdurchflutet und in klassischer eleganz empfängt euch dieser raum in la villa.

 

la villa gartenpavillon

wenn ihr der natur lieber noch viel näher seid, könnte der gartenpavillion die wahl für eure hochzeitslocation sein. hier könnt ihr mit bis zu 100 gästen auf 135 quadratmetern eure hochzeit feiern. der gartenpavillion ist eingebettet in den schönen park der la villa – inklusive blick auf den starnberger see. euch erwartet moderne architektur und ein lichtdurchflutetes, edles ambiente.

 

la villa restaurant

wenn ihr eher beschaulich am starnbergersee heiraten möchtet, könnt ihr das restaurant der villa wählen und es euch mit bis zu 40 gästen gut gehen lassen. ganz im herzen der hochzeitsvilla kommt das 62 quadratmeter große restaurant mit denkmalgeschützter architektur und dennoch so zeitlos elegant daher. der raum mit blick auf den starnberger see versprüht einen ganz besonderen historischen charme. das ist euch immer noch zu groß?

 

la villa hochzeit

es gibt noch drei weitere räumlichkeiten in la villa für hochzeitsfeiern mit bis zu 30, 12 oder 10 gästen: das zenetti, der weinkeller und der raum maximilian. alle drei bringen ihren ganz eigenen charme für eure hochzeitsfeier am starnberger see mit, ob mit herrschaftlichem blick über das wasser aus dem 40 quadratmeter großen zenetti heraus oder in der 17 quadratmeter großen weinstube mit historischem mauerwerk und gewölbe.

 

lasst euch am besten vom la villa veranstaltungsteam zu eurer hochzeit beraten. ihr als brautpaar und (einige) eure(r) gäste könnt übrigens auch die 30 zimmer des zur location gehörenden, gehobenen hotels buchen – so verlängert ihr euren märchenhaften hochzeitstag ein wenig. oder nutzt eines der zimmer für euer getting ready, das im besten fall fotografisch begleitet wird.

 

la villa freie trauung

euch für eure freie trauung direkt vor ort zurecht zu machen, hat zudem den entscheidenen vorteil, dass die wege kurz sind und ihr euch keine gedanken um vielleicht weitläufige fahr- oder laufwege machen müsst. ich glaube, das entspannt ein hochzeitspaar ungemein vor dem wichtigen moment mit dem ja-wort.

mich als fotograf anfragen

das private ambiente, das hotel la villa bietet, eignet sich mehr als bestens für wunderschöne, natürliche hochzeitsfotos. das weitläufige gelände lässt viel spielraum für tolle bilder, auf denen ihr als brautpaar eure zweisamkeit und das frisch eingegangene eheleben genießt. und dann habt ihr auch noch den direkten seezugang – hach, sooo schön, wenn der starnberger see im hintergrund auf euren bildern für eine (be)ruhige(nde) atmosphäre sorgt, die sich höchst wahrscheinlich auch auf euch direkt beim paarshooting auswirkt.

und das spiegelt sich wiederum sehr positiv auf euren hochzeitsbildern wider. da die meisten räumlichkeiten in la villa viel natürliches licht hineinlassen, ist auch das aus meiner sicht als hochzeitsfotograf ein großer pluspunkt für eure hochzeitsreportage im la villa.

wenn ihr eine hochzeitslocation für eure privat gehaltene, gehobene und elegante hochzeitsfeier sucht und auf natürlichkeit nicht verzichten möchtet, seid ihr in la villa genau richtig. das große haus und weitläufige gelände mit direktem zugang zum starnberger see bucht ihr exklusiv, das heißt eure hochzeitsfeier könnt ihr mit euren gästen völlig ungestört genießen.

 

la villa starnberger see hochzeit kosten

es versteht sich von selbst, dass diese exklusivität mit ausgezeichnetem service vor, während und nach eurer hochzeitsfeier am starnberger see ihren preis hat. ihr solltet daher bereit sein, recht tief in eure taschen zu greifen, wenn ihr euch für ein hochzeitsarrangement in la villa am starnberger see entscheidet.

warum mich als euren hochzeitsfotografen ?

Hochzeiten

ich bin der beobachter mit der kamera.

ein fotograf, der nicht im mittelpunkt stehen will. dabei greife ich, wenn möglich nicht ein. ich bin der beobachter, der echte gefühle und authentische momente einfängt. mein ziel ist es nicht nur den tag zu dokumentieren, sondern auf den bildern zu zeigen wie es sich angefühlt hat.

oftmals merken die paare nicht, wo ich am hochzeitstag überall war. ihnen wird das erst bewußt, wenn sie ihre hochzeitsbilder bekommen und sie dann überrascht und glücklich sind. echte gefühle und authentische momente sind mir wichtig. gestellte szenen sind nicht mein ding. auch bin ich kein animateur.

meine pakete starten an samstagen bei 8h und 2150.- , unter der woche sind gerne kürzere aufträge möglich. einfach für details anfragen.

ich freue mich auf eure nachricht.

jetzt anfragen

la villa starnberg kontakt

kontaktdaten

la villa am starnberger see
ferdinand-von-miller-straße 39-41
82343 niederpöcking
tel. 0049 8151 7706 61
stefanie.rogler@lavilla.de
www.lavilla.de


Hochzeiten

Alte Gärtnerei in Taufkirchen

hochzeit alte gärtnerei taufkirchen

hallo, ihr seid bestimmt bei der suche nach der hochzeitslocation alte gärtnerei auf diese seite gekommen. auf dieser seite findet ihr detailierte infos über die alte gärtnerei.  schaut euch alles in ruhe an und wenn ihr mich anfragen wollt, könnt ihr das ganz unten über das formular machen. ich freu mich auf euch. so, nun aber zu den infos:

ein bisschen wilde romantik, viel liebe zum detail und noch mehr natur fast mitten in der stadt – willkommen in der alten gärtnerei in taufkirchen. warum ich als hochzeitsfotograf aus münchen so gern hier bin? weil ich weiß, dass ich euch als brautpaar und all eure hochzeitsgäste in einer magisch anmutenden umgebung mit euren strahlenden augen auf den bildern der hochzeitsreportage einfangen kann. die alte gärtnerei als hochzeitslocation ist magie in blumenpracht und eine klare empfehlung.

Hochzeiten

Hochzeit in der Alten Gärtnerei in Taufkirchen

wenn ihr ein kleines stückchen südlich aus münchen rausfahrt und in taufkirchen landet, den stadtkern der kleinen oberbayerischen gemeinde links (oder rechts) liegen lasst, findet ihr die alte gärtnerei auf der tegernseer landstraße – eine eventlocation, die es ihresgleichen keine zweite gibt. da all die gewächshäuser, die zu dieser location gehören ein wenig ab vom schuss sind, lohnt es sich, das auto zu satteln und mit selbigen hinzufahren. oder ihr lasst euch von einem netten, freiwilligen chauffeur an der s-bahn-haltestelle taufkirchen abholen und zur hochzeitslocation kutschieren; parkplätze sind genügend vorhanden. und dann taucht ihr ein in eine märchenhafte atmosphäre.

der zarte duft unterschiedlicher pflanzen liegt in der luft, mit liebe ausgewähltes mobiliar und dazu harmonisierende accessoires passen bis ins kleinste detail ins große ganze. und das kommt ganz ungezwungen und locker daher. schlichte eleganz. mit der alten gärtnerei als hochzeitslocation lasst ihr im wahrsten sinne des wortes blumen sprechen.

so könnt ihr vor allem eins an eurem hochzeitstag tun: genießen. ob ihr das im kreise eurer engsten freunde und verwandten macht oder aber ein ausladendes fest mit bis zu 250 leuten feiert, bleibt euch überlassen. platz gibt es in den unterschiedlichen gewächshäusern, die alle barrierefrei zugänglich sind, ausreichend. so ist das kaminloft beispielsweise für gesellschaften ab 15 personen ausgelegt. für eure freie trauung oder den empfang könnt ihr zusätzlich noch den hofgarten und das loft nutzen. wenn ihr mit etwa 50 personen eure hochzeit feiern möchtet, empfiehlt sich das loft zu buchen; auch hier könnt ihr den hofgarten und seinerseits das kaminloft dazu nutzen. für größere feiern mit 100 oder mehr gästen ist das palmenhaus der alten gärtnerei genau das richtige für euch. mit diesem könnt ihr wiederum den rosengarten und die blumengalerie für eure freie trauung oder den hochzeitsempfang nutzen. immer mit dabei: der schöne außenbereich, der gerade bei gutem wetter wunderbar für euren empfang ist.

übrigens könnt ihr auch eure winterhochzeit in dem pflanzen- und blumenmeer feiern. denn die gewächshäuser sind alle beheizt und das palmenhaus verfügt sogar über eine fußbodenheizung – barfuß durch die winterhochzeit, yeah. und wer nun denkt, dass man sich dafür bei einer sommerhochzeit kaputt schwitzt, weil es ja immer noch gewächshäuser mit glasdächern sind, liegt glücklicherweise falsch. markisen und durchlüftungen schützen pflanzen und menschen im sommer und an allen anderen warmen tagen des jahres vor überhitzung.

eure hochzeitsbilder entstehen an dieser location in und um diese herum. den zarten duft all der unterschiedlichen pflanzen, die euch beim paarshooting umgeben werden, bekomme ich leider (noch) nicht auf eure hochzeitsbilder, die märchenhafte, wilde oder vintage-hochzeit atmosphäre mit all der verspielten natürlichkeit dagegen sehr wohl. da sich rund um die alte gärtnerei felder erstrecken, bieten auch diese eine wunderschöne kulisse für eure paarbilder – vor allem im licht des sonnenuntergangs. durch die verglasung ist das licht auch drinnen perfekt für wundervolle hochzeitsaufnahmen; sowohl die eurer zweisamkeit als auch bilder die zur ganzheitlichen hochzeitsreportage gehören, wie momente der freien trauung, der gratulationen, der ansprachen oder einfach der sich ergebenden fröhlichen und emotionalen momente und situationen. und abends verwandeln kerzen, laternen und dezent gesetzte lichter die hochzeitslocation in magisch, stimmungsvolle orte. eine augenweide.

die hochzeitslocation ist genau das richtige, wenn ihr ein fast komplettpaket sucht und ihr euch in einer magischen naturoase in der nähe der großstadt das ja-wort geben möchtet. am liebsten im rahmen einer freien trauung. das wetter wird dabei keine rolle spielen, da sowohl drinnen als auch draußen genügend platz und gestaltungsspielraum für große und kleine hochzeitsgesellschaften ist, die gerne bis in die frühen morgenstunden feiern möchten. die inhaberin der alten gärtnerei arbeitet mit ausgewählten partnern der event- und hochzeitsbranche zusammen und steht beratend zur seite, wenn es um die gestaltung eurer hochzeit geht. das preis-leistungsverhältnis überzeugt.

Why Me?

Hochzeiten

ich bin der beobachter mit der kamera.

ein fotograf, der nicht im mittelpunkt stehen will. dabei greife ich, wenn möglich nicht ein. ich bin der beobachter, der echte gefühle und authentische momente einfängt. mein ziel ist es nicht nur den tag zu dokumentieren, sondern auf den bildern zu zeigen wie es sich angefühlt hat.

oftmals merken die paare nicht, wo ich am hochzeitstag überall war. ihnen wird das erst bewußt, wenn sie ihre hochzeitsbilder bekommen und sie dann überrascht und glücklich sind. echte gefühle und authentische momente sind mir wichtig. gestellte szenen sind nicht mein ding. auch bin ich kein animateur.

meine pakete starten an samstagen bei 8h und 2150.- , unter der woche sind gerne kürzere aufträge möglich. einfach für details anfragen.

ich freue mich auf eure nachricht.

jetzt anfragen

Kontakt

ich freue mich auf eure anfrage:

entweder per formular hier oder direkt per e-mail info (at) chriseberhardt.de
oder kontaktiert mich per telefon +49 (0) 176 2222 7000

kontaktdaten

die alte gärtnerei
tegernseer landstraße 129
82024 taufkirchen
tel. 0049 89 6148 484
info@die-alte-gaertnerei.de
www.die-alte-gaertnerei.de


Hochzeiten

Egerner Alm am Tegernsee

Egerner Alm Hochzeitsfotograf

heiraten auf der egerner alm am tegernsee? ja, unbedingt. ob drinnen oder draußen, klein oder groß, kirchliche oder freie trauung – die egerner höfe können das. und wie sollte man dem ort auch widerstehen können, wenn er eine so schöne kulisse mit dem tegernseer bergpanorama bietet. bayerische tradition und moderne kommen hier gekonnt zusammen. das beweist auch das erfahrene veranstaltungsteam immer wieder aufs neue.

Hochzeiten

Hochzeit in der Egerner Alm am Tegernsee

ein besonderer ort in rottach-egern. das sind die egerner höfe bzw. das relais & châteaux park-hotel egerner höfe, wie es ganz korrekt heißt. allerdings hat dieser ort weit mehr zu bieten als einfach nur ein – übrigens sehr, sehr tolles – hotel. ganz in der nähe des südufers des tegernsees gelegen, verzaubern die egerner höfe durch ihren ländlichen und doch sehr feinen charme. umgeben von viel grün fühlt man sich mitten drin in der natur. hin kommt ihr am einfachsten mit dem auto (parkplätze sind vorhanden) oder ihr macht eine idyllische fährfahrt nach rottach-egern. von allen drei angesteuerten stegen aus sind es nur noch wenige gehminuten bis zu dieser einzigartigen location. schiffe fahren von tegernsee, bad wiessee oder gmund nach rottach-egern. dieser beschauliche ort am tegernsee im oberbayerischen landkreis miesbach versprüht übrigens eine ganz besondere atmosphäre. denn hier kommen eine zauberhafte berg- und seelandschaft, hochwertige gastronomie und einzigartige kunstgalerien zusammen.

urig und stilvoll. elegant und bodenständig. traditionell und weltoffen. so mag ich die egerner höfe gern beschreiben. so ist diese hochzeitslocation für mich. seit der grundsteinlegung 1990 entwickelt sich der hotel- und gastronomiebetrieb stetig weiter, bleibt nicht stehen und geht mit der zeit, um den ansprüchen der modernen welt gerecht zu werden und ein guter gastgeber zu sein. schon früh hat sich die gastronomische qualität herausgezeichnet, nicht zuletzt mit der verleihung des ersten michelin-sterns für das gourmetrestaurant dichterstub’n 1998. dieses niveau konnte über die jahre gehalten und übertroffen werden. seit 2013 gehören die egerner höfe zur internationalen luxushotel- und restaurantvereinigung relais & châteaux. die ausrichtung: regional auf allerhöchstem niveau plus luxuriöse hotelmomente. dass das ganze team – in hotel, gastronomie und veranstaltungsmanagement – dabei nach dem motto “alle und alles für den gast” leben und arbeiten, spürt man vom ersten moment an.

für eure hochzeit bieten die egerner höfe mehrere locations an – die wohl beliebteste ist die egerner alm, in der bis zu 65 personen ausgelassen feiern können. ich finde aber, dass vor allem auch der hotelpark nicht außer acht gelassen werden sollte bei eurer hochzeitsplanung. sicherlich ist dieser teil des gesamten anwesens der am meisten vom wetter abhängige, aber wahrscheinlich auch der schönste für eine warme frühlings-, sommer- oder herbsthochzeit. in jedem fall eignet sich der hotelpark für einen wunderschönen hochzeitsempfang mit bergblick oder auch eine freie trauung unter freiem – vielleicht sogar strahlend blauem – himmel. und klar, das ambiente des parks und der hotelumgebung eignet sich wunderbar für eure paarfotos. ob direkt an der egerner alm oder ein paar schritte weiter weg, hier können wir gemeinsam eine tolle alpenländische atmosphäre auf euren hochzeitsbildern einfangen. die umgebung der alm bietet mit ihren wiesen, weiden und bergen einfach so viel für traumhafte hochzeitsbilder; zum beispiel wenn sich die sonne langsam verabschiedet, hinter den bergen langsam untergeht und ein so warmes licht zaubert, dass ich nichts anderes als ins schwärmen geraten kann – natürlich erst mich nachhinein, wenn ich die fotos eurer hochzeitsreportage betrachte und an die schönen momente zurückdenke. (hach, ich liebe den beruf des hochzeitsfotografen.) die egerner alm an sich, also wirklich das haus an sich, kann man ebenfalls immer wieder super in die fotografien einbeziehen. es verleiht einfach einen wunderbar urigen, gemütlichen look. innen drin in der hochzeitslocation findet sich diese gemütlichkeit wieder gepaart mit der luxuriösen eleganz der dekoration. das ergibt eine perfekte hüttenhochzeit. übrigens hat die alm einen angeschlossenen weinkeller, in dem ihr und eure gäste euch ab und zu eine ruhepause gönnen könnt.

wer lieber in kleinerem rahmen und dafür mit ganz besonderer exklusivität feiern möchte, für den könnten die dichterstub’n oder das salettl eine tolle option sein. ersteres ist sogar mit einem michelin-stern ausgezeichnet und lässt die herzen von freunden der dicht- und gourmetkunst höher schlagen. das salettl ist zusammen mit dem st. florian der egerner höfe im alpenländischen stil gehalten und versprüht ebendiese atmosphäre, ohne auf eleganz und gourmetküche verzichten zu müssen. was alle hochzeitslocations auf den egerner höfen gemein haben: ihr habt es nach eurer ausgiebigen feier nicht weit ins bett. schließlich sind die egerner höfe auch ein hotelbetrieb – was übrigens auch schon vor eurer trauung und feier perfekt ist, da euer getting ready zum beispiel in einer der suiten stattfinden kann. ich als hochzeitsfotograf kann das wirklich empfehlen, denn die kurzen wege entspannen euch als brautpaar – und das spiegelt sich am ende auf euren hochzeitsfotos wider. mal abgesehen davon, dass das ambiente einfach den perfekten rahmen für wunderschöne bilder bietet.

wundervoll. luxuriös. traditionell. euer budget sollte nicht allzu streng bemessen sein – also, am besten gar nicht streng. denn die egerner alm hat ihren preis, zu recht. neben gourmet-speisen bekommt ihr allerbesten service, wenn ihr möchtet ein rundum-sorglos-paket und nicht zuletzt eine der schönsten hochzeitslocations rund um den tegernsee mit unbezahlbaren blick in die berge. wenn ihr an eine hüttenhochzeit denkt, aber auf eine sehr gute prise luxus nicht verzichten möchtet, dann solltet ihr euch die egerner alm als eure hochzeitslocation näher anschauen.

Why Me?

Hochzeiten

ich bin der beobachter mit der kamera.

ein fotograf, der nicht im mittelpunkt stehen will. dabei greife ich, wenn möglich nicht ein. ich bin der beobachter, der echte gefühle und authentische momente einfängt. mein ziel ist es nicht nur den tag zu dokumentieren, sondern auf den bildern zu zeigen wie es sich angefühlt hat.

oftmals merken die paare nicht, wo ich am hochzeitstag überall war. ihnen wird das erst bewußt, wenn sie ihre hochzeitsbilder bekommen und sie dann überrascht und glücklich sind. echte gefühle und authentische momente sind mir wichtig. gestellte szenen sind nicht mein ding. auch bin ich kein animateur.

meine pakete starten an samstagen bei 8h und 2150.- , unter der woche sind gerne kürzere aufträge möglich. einfach für details anfragen.

ich freue mich auf eure nachricht.

jetzt anfragen

Kontakt

ich freue mich auf eure anfrage:

entweder per formular hier oder direkt per e-mail info (at) chriseberhardt.de
oder kontaktiert mich per telefon +49 (0) 176 2222 7000

kontaktdaten

egerner höfe
aribostraße 19-26
83700 rottach-egern
tel. 0049 8022 666 547
kleiber@egerner-hoefe.de
www.tegernsee-hochzeit.de


Hochzeiten

Hotel Das Tegernsee am Tegernsee

Das Tegernsee Hochzeitsfotograf

gebt euch völlig unkompliziert und heimatverbunden dem luxuriösen genuss hin. das ganze in verbindung mit der umgebenden region, der fantastischen natur natürlich inklusive des tegernsees. das gleichnamige hotel – das tegernsee – ist wahrlich eine märchenhafte hochzeitslocation, von der aus ihr den blick über see und berge schweifen lassen könnt. hier verleiht ihr eurem hochzeitstag das gewisse etwas.

Hochzeiten

Hochzeit im Hotel Das Tegernsee

das hotel das tegernsee liegt – wie könnte es anders sein – in tegernsee, nur 10 minuten zu fuß vom bahnhof entfernt. den erreicht ihr bequem mit der bob (bayerische oberlandbahn). macht euch allerdings auf ein wenig steigung gefasst, den die hochzeitslocation liegt auf 800m höhe am südhang der stadt im oberbayerischen landkreis miesbach. der aufstieg lohnt sich aber allemal. denn dort angekommen, werdet ihr mit einer atemberaubenden sicht auf die traumhafte voralpenkulisse und den bezaubernden see belohnt. ein ort der stille auch irgendwie. man ist direkt angehalten, die luft anzuhalten, um gleich danach tief durchzuatmen und die schönheit und kraft dieses ortes in sich aufzusaugen – so geht’s mir zumindest immer, wenn ich dort bin. da kann ich als hochzeitsfotograf in kürzester zeit meine kräfte sammeln und mich ganz der arbeit widmen. an schönen orten fotografiert es sich auch einfach besser. achso, falls ihr und eure gäste dann doch lieber mit autos anreist – was ich auch sehr gut nachvollziehen kann – gibt es in der hauseigenen tiefgarage ausreichend stellplätze.

es ist nicht luxus der schickimicki-art, der euch im eventhotel das tegernsee erwartet, sondern einer der feinen, unaufdringlichen und leisen art. genau deshalb könnt ihr euch an eurem hochzeitstag im geschichtsträchtigen barocksaal wie ein echtes königliches paar fühlen. dieser saal findet sich im sengerschloss des insgesamt fünf häuser großen anwesens und passt so natürlich zu einer hochzeitsfeier wie der see und die berge – es harmonisiert ganz einfach. stuck, hohe decken, unaufdringliche kronleuchter und eine elegante dekoration lassen stil-herzen höher schlagen. und dann ist da ja auch noch diese fantastische aussicht auf den friedlich daliegenden see – ein wahr gewordener traum. im barocksaal ist platz für bis zu 80 personen. bei gutem wetter kann auch auf der sonnenterrasse gefeiert werden, die aber vor allem für den hochzeitsempfang in anspruch genommen wird. kein wunder bei diesem blick ins grüne und blaue der natur. direkt neben dem barocksaal befindet sich noch ein weiterer raum, der zum beispiel für eine feier in kleinem kreis genutzt werden kann, der salon senger. hier erwarten euch bodentiefe fenster und ein ebenso edles ambiente wie im barocksaal. ihr könnt beide räume kombinieren und zu einem großem festsaal zusammenschließen. dann finden bis zu 120 hochzeitsgäste platz. das ganze drumherum wie kulinarik, musik oder auch die dekoration und beleuchtung übernimmt übrigens das veranstaltungsteam des hotels das tegernsee sehr gerne und berät kompetent. praktisch ist natürlich auch, dass es sich bei der location um ein hotel handelt. so kann das getting ready in einem der zimmer, suiten oder appartments stattfinden, was euch durch die kurzen wege entspannt – vor allem, wenn ihr euch dazu entschließt eure freie trauung direkt vor ort stattfinden zu lassen. und ein weiterer toller vorteil, dass ihr in einem hotel feiert: nach eurer hochzeitsfeier habt ihr es nicht weit ins bett.

nicht nur die herzen des brautpaares und der gäste schlagen bei dieser location höher. auch mein fotografenherz hüpft vor freude, wenn ich an das tegernsee denke. da sowohl der barocksaal als auch der salon senger mit den großen fenstern und weißen wänden schön hell gehalten sind, kommt genügend natürliches licht hinein – perfekt für schöne, natürliche farben auf euren hochzeitsbildern. auch die hotelzimmer sind stilvoll und oft schön hell eingerichtet, so dass schon vor eurer trauung und der hochzeitsfeier tolle getting ready bilder entstehen können. mit etwas glück auch da schon mit wundervollem blick auf den see. für die paarbilder eurer hochzeitsreportage empfiehlt es sich – wenn das wetter es zulässt – die umgebung zu nutzen. auf umliegenden wanderwegen, die meistens nicht sehr stark frequentiert sind, kann ich euch wunderbar in eurer zweisamkeit fotografisch einfangen. auch einige wiesen und weiden sind glücklicherweise frei zugänglich und bieten tolle kulissen für stimmungsvolle hochzeitsbilder. und immer wieder dient der tegernsee als verträumter hintergrund. wenn euch der alleinige blick aus der höhe aufs wasser nicht genügt, kann der kurze weg hinunter ans ufer abhilfe schaffen. dort findet sich recht schnell der ein oder andere steg oder die tegernseer uferpromenade, die dann allerdings unter umständen nicht mehr ganz so verlassen ist wie die wanderwege weiter oben rund um das hotel das tegernsee.

das hotel das tegernsee lädt euch in einen feinen luxus ein. stilvoll, elegant und ein wenig extravagant lässt’s sich hier feiern. das hat natürlich auch seinen preis, der sich aber lohnt. ob ihr euren hochzeitstag eher klein mit nur wenigen vertrauten oder aber lieber mit einer ordentlichen anzahl an gästen verleben wollt, bleibt euch überlassen. denn das hotel bietet sehr gute möglichkeiten für beide optionen – ohne abstriche im stil machen zu müssen. wenn ihr also ein großzügiges budget zur verfügung habt, solltet ihr das tegernsee in eure engere hochzeitslocation-auswahl nehmen.

Why Me?

Hochzeiten

ich bin der beobachter mit der kamera.

ein fotograf, der nicht im mittelpunkt stehen will. dabei greife ich, wenn möglich nicht ein. ich bin der beobachter, der echte gefühle und authentische momente einfängt. mein ziel ist es nicht nur den tag zu dokumentieren, sondern auf den bildern zu zeigen wie es sich angefühlt hat.

oftmals merken die paare nicht, wo ich am hochzeitstag überall war. ihnen wird das erst bewußt, wenn sie ihre hochzeitsbilder bekommen und sie dann überrascht und glücklich sind. echte gefühle und authentische momente sind mir wichtig. gestellte szenen sind nicht mein ding. auch bin ich kein animateur.

meine pakete starten an samstagen bei 8h und 2150.- , unter der woche sind gerne kürzere aufträge möglich. einfach für details anfragen.

ich freue mich auf eure nachricht.

jetzt anfragen

Kontakt

ich freue mich auf eure anfrage:

entweder per formular hier oder direkt per e-mail info (at) chriseberhardt.de
oder kontaktiert mich per telefon +49 (0) 176 2222 7000

kontaktdaten

das tegernsee
neureuthstraße 23
83684 tegernsee
tel. 0049 8022 182 0
veranstaltung@dastegernsee.de
www.dastegernsee.de