Botanischer Garten München Hochzeitsfotograf

rosen, tulpen, nelken und wie sie alle heißen, die wunderbaren pflanzen, die ihr in münchens botanischen garten entdecken könnt. mal abgesehen vom entdecken, bieten sie eine traumhafte kulisse für eure hochzeitsfeier mitten in der großstadt und doch so ruhig, idyllisch und verträumt. lasst euch verzaubern vom blumenmeer und der stille, nachdem die türen nur noch euch und euren hochzeitsgästen offen stehen und ihr im café im botanischen garten in münchen eure hochzeit feiert, wenn ihr mögt bis in die frühen morgenstunden.

ich bin chris von chris eberhardt photography. als sehr erfahrener, professioneller hochzeitsfotograf habe ich bereits mehr als 110 hochzeiten als bildgeschichten festgehalten.

ihr habt bestimmt durch eure recherche für eure hochzeit hierher gefunden. diese seite habe ich für künftige brautpaare erstellt, damit sie ihren passenden fotografen finden.

Hochzeit im Café im Botanischen Garten in München

das café im botanischen garten befindet sich – wie sollte es anders sein – mitten im botanischen garten in münchen. umgeben vom grün und all den farben, die die natur je nach jahreszeit hergibt, könnt ihr das café zu eurer privaten hochzeitslocation machen. der weg zum nymphenburger schloss ist problemlos zu fuß zu bewältigen – ideal für das ein oder andere hochzeitsbild im nymphenburger park. erreichbar ist die location bequem mit den öffentlichen verkehrsmitteln, was gerade für den ein oder anderen hochzeitsgast ideal sein könnte. auch mit dem auto kommt man sehr gut in den nordwestlich vom münchner stadtzentrum gelegenen botanischen garten; parkplätze befinden sich auf der gegenüberliegenden straßenseite.

blumen spielen bekanntlich eine wichtige rolle am tag der hochzeit – sei es die deko, der brautstrauß oder die boutonniere. warum also sollte es nicht besonders naheliegen, direkt dort das hochzeitsfest zu feiern, wo viele blumen und pflanzen wohnen? gut, dass es das café im botanischen garten in münchen gibt, wo das möglich ist. da der botanische garten, in dem sich das café befindet, ein öffentlicher raum ist, werdet ihr und eure hochzeitsgäste in den sommermonaten den botanischen garten nach 19 uhr für euch ganz allein haben, denn dann schließen die türen für die besucher.

falls eure hochzeitsfeier in den monaten von september bis april stattfinden soll, habt ihr den botanischen garten noch etwas früher für eure private feier. die findet entweder im festlichen altbau-restaurant statt, in einem nebenraum im altbau-pavillion oder auf der terrasse am altbau-pavillion, oder ihr bucht die lounge und bar – je nachdem, was ihr bevorzugt und wie viele gäste ihr dabei habt. im restaurant im altbau ebenso wie auf der terrasse könnt ihr eure hochzeit mit bis zu 200 personen ausrichten. sowohl drinnen als auch draußen habt ihr einen fulminanten blick in die reiche pflanzenwelt und die schönheit der natur. das ambiente im restaurant ist wahrlich zauberhaft, modern und sehr stilvoll zugleich. bei der dekoration habt ihr freie hand, so dass ihr der räumlichkeit ganz nach euren individuellen wünschen das gewisse extra verleihen könnt.

der nebenraum im altbau-pavillion kann bis zu 60 personen beherbergen. hier trefft ihr auf ein schönes, modernes flair, das mit euren dekowünschen zu eurer individuellen oase wird, ganz gleich ob lässig und verdammt cool oder luxuriös und festlich elegant. wenn ihr eher in kleinem, vertrautem kreis eure hochzeit feiern möchtet, solltet ihr euch die lounge des cafés im botanischen garten als eure hochzeitslocation anschauen, in der ihr mit bis zu 40 personen feiern könnt. weltoffen und sehr einladend erwartet euch und eure gäste hier stilvolle, moderne eleganz – ein idealer raum für eine kleine, ungezwungene hochzeitsfeier.

alle veranstaltungsräume befinden sich in traumhafter lage mitten im botanischen garten, werden vom hauseigenen restaurant kulinarisch verwöhnt und kommen mit unvergleichlichem service daher. das veranstaltungsteam des cafés im botanischen garten hilft euch auch gerne beim drumherum und steht euch gern beratend zur seite, wenn es zum beispiel um dekoration oder veranstaltungstechnik geht. eure hochzeit feiern könnt ihr so lange wie ihr lustig seid, denn bei dieser hochzeitslocation gilt open end.

spätestens sobald die letzten besucher des botanischen gartens verschwunden sind und ihr das areal für euch habt, ist der ideale zeitpunkt, dass ihr als hochzeitspaar durch die botanik streift und ein wenig zweisamkeit genießt. und das ist der ideale zeitpunkt für mich als hochzeitsfotograf, euch dabei zu begleiten und wunderbar natürliche paarfotos von euch zu machen.

ob rosengarten, der dem café direkt zu füßen liegt, rhododendronhain oder die laubhölzer, das moor und die heide rund um den großen teich, gemeinsam können wir viele schätze des münchner botanischen gartens bei eurem paarshooting entdecken. auch im winter lohnt sich ein spaziergang, wenn die wege vom schnee bedeckt sind und der botanische garten in ein winterwunderland verwandelt sind – in dem ihr eure winterhochzeit feiert.

aufgewärmt wird dann drinnen im café. das bietet übrigens drinnen wie draußen ebenfalls eine tolle kulisse für eure hochzeitbilder – gerade wenn es darum geht die unterschiedlichsten momente eurer hochzeit mit der kamera einzufangen, wie beispielsweise den hochzeitsempfang, die gespräche der hochzeitsgäste oder auch das spielen und herumtoben der kleinsten.

mitten in münchen und doch so ruhig und idyllisch. blumenfreunde kommen im café im botanischen garten als hochzeitslocation besonders auf ihre kosten. die location inklusive catering sowie bei bedarf dekoration bekommt ihr für ein gutes preis-leistungsverhältnis. wenn ihr eine zauberhaft idyllische hochzeitslocation mitten in münchen sucht, in der ihr bis in die frühen morgenstunden eure hochzeit feiern könnt, dann lohnt sich für euch ein blick ins café im botanischen garten.

warum ich als euer hochzeitsfotograf ?

Botanischer Garten München

ich bin der beobachter mit der kamera.

ein fotograf, der nicht im mittelpunkt stehen will. dabei greife ich, wenn möglich nicht ein. ich bin der beobachter, der echte gefühle und authentische momente einfängt. mein ziel ist es nicht nur den tag zu dokumentieren, sondern auf den bildern zu zeigen wie es sich angefühlt hat.

oftmals merken die paare nicht, wo ich am hochzeitstag überall war. ihnen wird das erst bewußt, wenn sie ihre hochzeitsbilder bekommen und sie dann überrascht und glücklich sind. echte gefühle und authentische momente sind mir wichtig. gestellte szenen sind nicht mein ding. auch bin ich kein animateur.

meine pakete starten an samstagen bei 8h und 2150.- , unter der woche sind gerne kürzere aufträge möglich. einfach für details anfragen.

ich freue mich auf eure nachricht.

jetzt anfragen

Kontakt

ich freue mich auf eure anfrage:

entweder per formular hier oder direkt per e-mail info (at) chriseberhardt.de
oder kontaktiert mich per telefon +49 (0) 176 2222 7000

kontaktdaten

café im botanischen garten
menzingerstraße 65
80638 münchen
tel. 0049 89 170 333
info@cafe-botanischergarten.de
www.cafe-botanischergarten.de