Egerner Alm Hochzeitsfotograf

heiraten auf der egerner alm am tegernsee? ja, unbedingt. ob drinnen oder draußen, klein oder groß, kirchliche oder freie trauung – die egerner höfe können das. und wie sollte man dem ort auch widerstehen können, wenn er eine so schöne kulisse mit dem tegernseer bergpanorama bietet. bayerische tradition und moderne kommen hier gekonnt zusammen. das beweist auch das erfahrene veranstaltungsteam immer wieder aufs neue.

Egerner Alm am Tegernsee

Hochzeit in der Egerner Alm am Tegernsee

ein besonderer ort in rottach-egern. das sind die egerner höfe bzw. das relais & châteaux park-hotel egerner höfe, wie es ganz korrekt heißt. allerdings hat dieser ort weit mehr zu bieten als einfach nur ein – übrigens sehr, sehr tolles – hotel. ganz in der nähe des südufers des tegernsees gelegen, verzaubern die egerner höfe durch ihren ländlichen und doch sehr feinen charme. umgeben von viel grün fühlt man sich mitten drin in der natur. hin kommt ihr am einfachsten mit dem auto (parkplätze sind vorhanden) oder ihr macht eine idyllische fährfahrt nach rottach-egern. von allen drei angesteuerten stegen aus sind es nur noch wenige gehminuten bis zu dieser einzigartigen location. schiffe fahren von tegernsee, bad wiessee oder gmund nach rottach-egern. dieser beschauliche ort am tegernsee im oberbayerischen landkreis miesbach versprüht übrigens eine ganz besondere atmosphäre. denn hier kommen eine zauberhafte berg- und seelandschaft, hochwertige gastronomie und einzigartige kunstgalerien zusammen.

urig und stilvoll. elegant und bodenständig. traditionell und weltoffen. so mag ich die egerner höfe gern beschreiben. so ist diese hochzeitslocation für mich. seit der grundsteinlegung 1990 entwickelt sich der hotel- und gastronomiebetrieb stetig weiter, bleibt nicht stehen und geht mit der zeit, um den ansprüchen der modernen welt gerecht zu werden und ein guter gastgeber zu sein. schon früh hat sich die gastronomische qualität herausgezeichnet, nicht zuletzt mit der verleihung des ersten michelin-sterns für das gourmetrestaurant dichterstub’n 1998. dieses niveau konnte über die jahre gehalten und übertroffen werden. seit 2013 gehören die egerner höfe zur internationalen luxushotel- und restaurantvereinigung relais & châteaux. die ausrichtung: regional auf allerhöchstem niveau plus luxuriöse hotelmomente. dass das ganze team – in hotel, gastronomie und veranstaltungsmanagement – dabei nach dem motto “alle und alles für den gast” leben und arbeiten, spürt man vom ersten moment an.

für eure hochzeit bieten die egerner höfe mehrere locations an – die wohl beliebteste ist die egerner alm, in der bis zu 65 personen ausgelassen feiern können. ich finde aber, dass vor allem auch der hotelpark nicht außer acht gelassen werden sollte bei eurer hochzeitsplanung. sicherlich ist dieser teil des gesamten anwesens der am meisten vom wetter abhängige, aber wahrscheinlich auch der schönste für eine warme frühlings-, sommer- oder herbsthochzeit. in jedem fall eignet sich der hotelpark für einen wunderschönen hochzeitsempfang mit bergblick oder auch eine freie trauung unter freiem – vielleicht sogar strahlend blauem – himmel. und klar, das ambiente des parks und der hotelumgebung eignet sich wunderbar für eure paarfotos. ob direkt an der egerner alm oder ein paar schritte weiter weg, hier können wir gemeinsam eine tolle alpenländische atmosphäre auf euren hochzeitsbildern einfangen. die umgebung der alm bietet mit ihren wiesen, weiden und bergen einfach so viel für traumhafte hochzeitsbilder; zum beispiel wenn sich die sonne langsam verabschiedet, hinter den bergen langsam untergeht und ein so warmes licht zaubert, dass ich nichts anderes als ins schwärmen geraten kann – natürlich erst mich nachhinein, wenn ich die fotos eurer hochzeitsreportage betrachte und an die schönen momente zurückdenke. (hach, ich liebe den beruf des hochzeitsfotografen.) die egerner alm an sich, also wirklich das haus an sich, kann man ebenfalls immer wieder super in die fotografien einbeziehen. es verleiht einfach einen wunderbar urigen, gemütlichen look. innen drin in der hochzeitslocation findet sich diese gemütlichkeit wieder gepaart mit der luxuriösen eleganz der dekoration. das ergibt eine perfekte hüttenhochzeit. übrigens hat die alm einen angeschlossenen weinkeller, in dem ihr und eure gäste euch ab und zu eine ruhepause gönnen könnt.

wer lieber in kleinerem rahmen und dafür mit ganz besonderer exklusivität feiern möchte, für den könnten die dichterstub’n oder das salettl eine tolle option sein. ersteres ist sogar mit einem michelin-stern ausgezeichnet und lässt die herzen von freunden der dicht- und gourmetkunst höher schlagen. das salettl ist zusammen mit dem st. florian der egerner höfe im alpenländischen stil gehalten und versprüht ebendiese atmosphäre, ohne auf eleganz und gourmetküche verzichten zu müssen. was alle hochzeitslocations auf den egerner höfen gemein haben: ihr habt es nach eurer ausgiebigen feier nicht weit ins bett. schließlich sind die egerner höfe auch ein hotelbetrieb – was übrigens auch schon vor eurer trauung und feier perfekt ist, da euer getting ready zum beispiel in einer der suiten stattfinden kann. ich als hochzeitsfotograf kann das wirklich empfehlen, denn die kurzen wege entspannen euch als brautpaar – und das spiegelt sich am ende auf euren hochzeitsfotos wider. mal abgesehen davon, dass das ambiente einfach den perfekten rahmen für wunderschöne bilder bietet.

wundervoll. luxuriös. traditionell. euer budget sollte nicht allzu streng bemessen sein – also, am besten gar nicht streng. denn die egerner alm hat ihren preis, zu recht. neben gourmet-speisen bekommt ihr allerbesten service, wenn ihr möchtet ein rundum-sorglos-paket und nicht zuletzt eine der schönsten hochzeitslocations rund um den tegernsee mit unbezahlbaren blick in die berge. wenn ihr an eine hüttenhochzeit denkt, aber auf eine sehr gute prise luxus nicht verzichten möchtet, dann solltet ihr euch die egerner alm als eure hochzeitslocation näher anschauen.

Why Me?

Egerner Alm am Tegernsee

ich bin der beobachter mit der kamera.

ein fotograf, der nicht im mittelpunkt stehen will. dabei greife ich, wenn möglich nicht ein. ich bin der beobachter, der echte gefühle und authentische momente einfängt. mein ziel ist es nicht nur den tag zu dokumentieren, sondern auf den bildern zu zeigen wie es sich angefühlt hat.

oftmals merken die paare nicht, wo ich am hochzeitstag überall war. ihnen wird das erst bewußt, wenn sie ihre hochzeitsbilder bekommen und sie dann überrascht und glücklich sind. echte gefühle und authentische momente sind mir wichtig. gestellte szenen sind nicht mein ding. auch bin ich kein animateur.

meine pakete starten an samstagen bei 8h und 2150.- , unter der woche sind gerne kürzere aufträge möglich. einfach für details anfragen.

ich freue mich auf eure nachricht.

jetzt anfragen

Kontakt

ich freue mich auf eure anfrage:

entweder per formular hier oder direkt per e-mail info (at) chriseberhardt.de
oder kontaktiert mich per telefon +49 (0) 176 2222 7000

kontaktdaten

egerner höfe
aribostraße 19-26
83700 rottach-egern
tel. 0049 8022 666 547
kleiber@egerner-hoefe.de
www.tegernsee-hochzeit.de