Gut Kaltenbrunn Hochzeitsfotograf

das historische gut kaltenbrunn am bayerischen tegernsee. hach, ein traum von einer hochzeitslocation. hier erwartet euch einer der besten blicke über den meiner meinung nach wunderbaren see im oberbayerischen land. und dabei könnt ihr noch direkt an den see spazieren und dort tolle fotos machen. auf dem gut kaltenbrunn lassen sich eine hochzeit, aber auch ganz andere anlässe wunderschön feiern.

Gut Kaltenbrunn am Tegernsee

hochzeit auf gut kaltenbrunn am tegernsee

ich kann jedes mal, wenn ich auf gut kaltenbrunn bin, sooo leicht ins schwärmen und träumen geraten. und ich denke mir, damit bin ich nicht allein. direkt am taleingang bei gmund im oberbayerischen landkreis miesbach gelegen, könnt ihr den blick vom nordufer aus über den tegernsee und die daran anschließende gebirgskette schweifen lassen. dabei umgeben euch das saftige grün der umliegenden wiesen und weiden. ein märchenhafter bilderbuchanblick und ein ebensolches gefühl. hin kommt ihr wohl am leichtesten und unkompliziertesten mit dem auto, für das auch mehr als genügend parkplätze zur verfügung stehen. wenn ihr lieber mit dem öpnv unterwegs seid, kommt ihr mit bus oder bob (bayerische oberlandbahn) zum bahnhof gmund (tegernsee), von wo aus ihr das gut kaltenbrunn nach einem etwa 15 bis 20 minütigen fußmarsch erreicht. ist nicht unbedingt jedermanns sache, muss ich gestehen – gerade am eigenen hochzeitstag.

das gut kaltenbrunn blickt auf eine lange traditionsreiche geschichte zurück, legte aber anfang der 2000er jahre eine pause ein. die dauerte etwa zehn jahre und fand 2015 ein ende. seitdem öffnen sich türen des kulturerbes wieder für gäste von nah und fern. in der pause stand die zeit allerdings alles andere als still. sie wurde für eine umfassende renovierung und sanierung genutzt. was soll ich sagen? zum glück! denn nun erwartet die besucher des guts eine einmalige eventlocation – neben der alltäglichen, köstlichen gastronomie. natürliche materialien, die eine wohlige atmosphäre schaffen. große fenster, die viel licht hereinlassen und eine freundlich helle umgebung und beste fotografie-verhältnisse für eure hochzeitsreportage schaffen. feiern könnt ihr in unterschiedlichen räumlichkeiten; je nachdem wie viele gäste ihr dabei habt. zum beispiel stehen euch in der tenne und auch im rinderstall je mehr als 800 quadradmeter zur verfügung, in die ihr entweder jede menge leute einladen oder eine großzügige tanzfläche für eure party einziehen lassen könnt. beide säle haben mit der umfangreichen sanierung neuen glanz erfahren: lichtdurchflutet und mit tollen deckenkonstruktionen – gewölbe im rinderstall und eine offene holzkonstruktion in der tenne – beeindrucken mich die räume immer wieder aufs neue. wer lieber sehr klein und fein feiern mag, kann es sich im räucherstüberl gemütlich machen. das bietet platz für etwa 20 leute und ist somit perfekt für eine familiäre, private atmosphäre. und für alles dazwischen gibt es noch fünf weitere stuben und säle im königsbau mit raum für 70 bis etwa 200 personen.

fotografisch finde ich alle räumlichkeiten spannend. durch die durchdachte architektur wirken die säle und räume schön hell – perfekt, um natürliche momente einzufangen. darüber hinaus bieten besondere und phantasievolle details, wie beispielsweise ein wärmender kachelofen oder vogelkäfige an der decke, außergewöhnliche fotomotive. die außenanlagen des vierseithofs inspirieren mich ebenso immer wieder aufs neue für wunderschöne, authentische hochzeitsreportagen. das obligatorische paarshooting findet an dieser eventlocation im besten fall draußen statt – der tegernsee bietet dabei natürlich eine der schönsten kulissen. und auch schon der weg mit all seinen wiesen, die zum see hinführen, eignen sich bestens für wunderschöne bilder. apropos draußen: wenn ihr euch direkt auf dem gut trauen lassen wollt, könnt ihr das auf dem anwesen mit blick auf den tegernsee tun. absolut idyllisch. und die terrasse eignet sich supergut für euren empfang – noch mehr draußen also.

das gut kaltenbrunn bietet hochzeiten mit vielen und wenigen gästen ein wunderbares ambiente. ohne viel chi-chi, dafür aber mit viel stil, ehrlichkeit und bestem service kommen brautpaare hier auf ihre kosten, wenn sie das komplette arrangement vom gut übernehmen lassen. allerdings werden auch diy-freunde viel freude mit der location haben. denn die eigene kreativität spielen zu lassen und die deko (teilweise) eigens zu übernehmen, ist möglich und mit den veranstaltungsleitern des guts gut zu vereinbaren. für den tegernsee bietet das gut kaltenbrunn ein sehr gutes preis-leistungsverhältnis.

Why Me?

Gut Kaltenbrunn am Tegernsee

ich bin der beobachter mit der kamera.

ein fotograf, der nicht im mittelpunkt stehen will. dabei greife ich, wenn möglich nicht ein. ich bin der beobachter, der echte gefühle und authentische momente einfängt. mein ziel ist es nicht nur den tag zu dokumentieren, sondern auf den bildern zu zeigen wie es sich angefühlt hat.

oftmals merken die paare nicht, wo ich am hochzeitstag überall war. ihnen wird das erst bewußt, wenn sie ihre hochzeitsbilder bekommen und sie dann überrascht und glücklich sind. echte gefühle und authentische momente sind mir wichtig. gestellte szenen sind nicht mein ding. auch bin ich kein animateur.

meine pakete starten an samstagen bei 8h und 2150.- , unter der woche sind gerne kürzere aufträge möglich. einfach für details anfragen.

ich freue mich auf eure nachricht.

jetzt anfragen

Kontakt

ich freue mich auf eure anfrage:

entweder per formular hier oder direkt per e-mail info (at) chriseberhardt.de
oder kontaktiert mich per telefon +49 (0) 176 2222 7000

kontaktdaten

gut kaltenbrunn
kaltenbrunn 1
83703 gmund
tel. 0049 80 22 18 70 710 oder 0049 80 22 18 70 711
event@kaefer-gut-kaltenbrunn.de
www.feinkost-kaefer.de/gutkaltenbrunn