Gut Romenthal Hochzeitsfotograf

hallo, ihr seid bestimmt bei der suche nach der location auf diese seite gekommen. hier findet ihr detailierte infos über das gut romenthal sowie gleich rechts eine hochzeitsreportage von mir.  schaut euch das an und lest bisschen. wenn ihr mich anfragen wollt, könnt ihr das ganz unten über das formular machen. ich freu mich auf euch. so, nun aber zur location:

alles an einem ort: erst das getting ready im gutshaus, dann die kirchliche trauung in der gutseigenen kapelle und im anschluss ein berauschendes hochzeitsfest im innenhof und kaminsaal mit toller terrasse des anwesens. das bietet das gut romenthal am ammersee in dießen, ganz praktisch und dabei traumhaft schön. hier könnt ihr eure hochzeit genau so gestalten, wie ihr es euch vorstellt.

Hochzeit auf Gut Romenthal am Ammersee

ein wenig ab vom schuss und mitten im grünen von wiesen, weiden und wäldern umgeben, liegt das gut romenthal, wo ihr eure hochzeit ganz privat feiern könnt. knapp zwei kilometer vom ortskern dießen am ammersee und ebenso weit vom bahnhof dießen, an dem regionale züge und s-bahnen halten, entfernt, verbirgt sich der gutshof. ich sage bewusst verbirgt, denn das gut romenthal ist so schön abgeschieden, dass ihr und eure hochzeitsgäste ganz für euch feiern könnt, ohne dauernd schaulustige oder andere hochzeitsgesellschaften vor der tür stehen zu haben.

und dennoch ist diese bayerische hochzeitslocation am ammersee sehr gut zu erreichen, da der nächste bahnhof (dießen oder st. alban) nur rund 20 gehminuten entfernt ist. am besten kommt ihr jedoch mit dem auto ins rund 50 kilometer von münchen entfernte idyll – parkplätze sind genügend vorhanden, auch für eure hochzeitsgäste.

das gut romenthal am ammersee ist eine hochzeitslocation für die kreativen und praktischen unter euch, die deswegen aber nicht auf eleganz, idylle und ein rauschendes fest verzichten müssen. ihr gestaltet eure hochzeit ganz nach eurem geschmack und seid nicht an die location oder ihre partner gebunden.

denn wenn ihr das gut romenthal für eure hochzeit mietet, dann mietet ihr die location inklusive bestuhlung und entscheidet ganz individuell wie ihr dekoriert, mit welchem caterer ihr zusammenarbeitet oder ob ihr vielleicht sogar das kuchenbuffet selbst mit freunden und verwandten auf die beine stellt. in der angeschlossenen cateringküche kann zum beispiel euer menü frisch zubereitet werden.

der große kaminsaal des guts bietet euch raum für etwa 80 bis 100 hochzeitsgäste. in der miete enthalten sind natürlich auch die terrasse, der wunderschöne innenhof mit brunnen und die historische st. anna barock-kapelle. dazu buchen könnt ihr die ein oder andere ferienwohnung – zum beispiel für euer getting ready oder eure hochzeitsnacht.

wenn das wetter mitspielt, könnt ihr probemlos draußen und drinnen feiern. die großzügige außenfläche bietet sich auch wunderbar für eine freie trauung an, falls ihr nicht in der kapelle eine kirchliche trauung vollziehen möchtet. üblicherweise findet das hochzeitsessen und der hochzeitstanz auf dem gut romenthal im kaminsaal statt. die massiven kieferndielen auf dem boden, die vielen fenster, die zur terrasse hin bodentief sind, und die schmalen, gusseisernen rundsäulen machen den saal schon ohne hochzeitsdekoration zu einem hingucker. er wirkt freundlich und hell und versprüht eine feine, wohnliche atmosphäre – hier kann man sich schnell wohlfühlen.

das gut romenthal spielt mir als hochzeitsfotograf ziemlich gut in die karten. da sich bei gutem wetter die hochzeitsgesellschaft gern draußen verteilt, gibt es genügend möglichkeiten, situationen einzufangen – sei es im innenhof mit dem netten brunnen und den hübschen blumenbeeten oder vor einem rustikalen scheunentor oder um die bezaubernde kapelle herum oder auf der terrasse mit blick ins grüne. was bei einer umfassenden hochzeitsreportage meines erachtens nicht fehlen sollte: das getting ready.

weil das direkt auf dem gut romenthal in einer der ferienwohnungen stattfinden kann, könnt ihr euch als braut und bräutigam von anfang an (zumindest ein stück weit) entspannen. denn ihr wisst, ihr habt nur kurze wege zurückzulegen. so können wir gemeinsam schon vor beginn der feierlichkeiten einige schöne momente bei eurer verwandlung zu brautleuten fotografisch einfangen.

die bogenfenster des hochzeitssaals bieten übrigens einen wunderschönen hintergund für euren first look. für eure paarfotos emfpiehlt es sich, ein wenig abstand vom hochzeitstrubel zu nehmen und für ein paar augenblicke in die angrenzenden wiesen, weiden und waldwege zu verschwinden. hier könnt ihr als brautpaar einige momente die ruhe genießen, wobei ich euch als hochzeitsfotograf begleite und eure hochzeitsreportage um fotos eurer zweisamkeit bereichere. da das gut romenthal eine großzügige freifläche richtung westen besitzt, können mit etwas glück auch tolle hochzeitsfotos mit sonnenuntergangslicht entstehen – traumhaft schön.

ich bin ein fan des gut romenthal, weil alles an einem fleck ist. das bedeutet für euch: keine stressigen wege von a nach b. wenn ihr lieber alles selbst in die hand nehmt, euch gerne um das drumherum eurer ganz privaten hochzeitsfeier kümmert, dann solltet ihr das gut romenthal am ammersee als eure hochzeitslocation in betracht ziehen. aber auch wenn ihr darüber nachdenkt, euch von einem wedding planner begleiten zu lassen, kann dieser ort genau richtig für eure hochzeit sein.

denn so oder so habt ihr einen wunderbar großen gestaltungsspielraum und könnt der location euren ganz persönlichen touch verleihen. übrigens wird das gut romenthal immer für drei tage vermietet, das bedeutet ihr habt einen tag zum aufbau, einen für eure hochzeitsfeier und einen dritten für den abbau.

mein tipp: engagiert euch liebe helfer, die bereit sind den auf- und abbau zu übernehmen, damit ihr euch entspannt auf euren besonderen tag konzentrieren könnt.

Why Me?

Gut Romenthal am Ammersee

ich bin der beobachter mit der kamera.

ein fotograf, der nicht im mittelpunkt stehen will. dabei greife ich, wenn möglich nicht ein. ich bin der beobachter, der echte gefühle und authentische momente einfängt. mein ziel ist es nicht nur den tag zu dokumentieren, sondern auf den bildern zu zeigen wie es sich angefühlt hat.

oftmals merken die paare nicht, wo ich am hochzeitstag überall war. ihnen wird das erst bewußt, wenn sie ihre hochzeitsbilder bekommen und sie dann überrascht und glücklich sind. echte gefühle und authentische momente sind mir wichtig. gestellte szenen sind nicht mein ding. auch bin ich kein animateur.

meine pakete starten an samstagen bei 8h und 2150.- , unter der woche sind gerne kürzere aufträge möglich. einfach für details anfragen.

ich freue mich auf eure nachricht.

jetzt anfragen

Kontakt

ich freue mich auf eure anfrage:

entweder per formular hier oder direkt per e-mail info (at) chriseberhardt.de
oder kontaktiert mich per telefon +49 (0) 176 2222 7000

kontaktdaten

gut romenthal
romenthal 1
86911 diessen
tel. 0049 172 8122 442 oder 0049 8807 214 0192
info@gut-romenthal.de
www.gut-romenthal.de