Gut Sonnenhausen Hochzeitsfotograf

wenn da mal der name nicht programm ist: gut sonnenhausen. die hochzeitslocation bei münchen lässt die sonne in euer herz, selbst wenn sie am tag eurer hochzeit nicht scheinen sollte. ein altes, um 1900 erbautes gestüt, in dem inzwischen so praktische räume wie ein reitstall zu veranstaltungsräumen umfunktioniert wurden. die gutshofbesitzer setzen alles daran eure hochzeit möglichst nachhaltig und in einklang mit natur und umwelt auszurichten.

ich bin chris von chris eberhardt photography. als sehr erfahrener, professioneller hochzeitsfotograf habe ich bereits mehr als 110 hochzeiten als bildgeschichten festgehalten.

ihr habt bestimmt durch eure suche nach einem professionellen hochzeitsfotografen hierher gefunden. diese seite habe ich für künftige brautpaare erstellt, damit sie ihren passenden fotografen finden.

Hochzeit auf Gut Sonnenhausen

nur etwa 30 kilometer südöstlich von münchen ist das gut sonnenhausen gelegen; und mitten drin im grün des münchner umlands. herrschaftlich liegt das alte gestüt da. diesen eindruck erhaltet ihr in der ersten sekunde, wenn ihr auf das haupthaus des gut sonnenhausen zufahrt. apropos zufahren, ja, es ist am einfachsten das gut mit dem auto zu erreichen, denn der nächste bahnhof ist gut 10 kilometer entfernt – bis zum gut wäre es da schon eher eine wanderung als ein spaziergang. parkplätze haben die gutbesitzer deswegen genügend auf und nahe des hofs eingeplant. die ländlichkeit naher der großstadt werdet ihr später im menü oder buffet eurer hochzeit übrigens sehr zu schätzen wissen, denn das gut sonnenhausen bietet ausschließlich bio-zertifizierte speisen an, die unter anderem auch direkt vom gutshof aus der eigenen bio-gärtnerei kommen. ein schmaus durch und durch.

das gut sonnenhausen schaut auf eine lange gutstradition, aber seit 1998 haben sich die besitzer auf tagungen und veranstaltungen spezialisiert – mit vollem erfolg. insgesamt stehen acht veranstaltungsräume zur verfügung, die von 20 bis 450 quadratmetern alles zu bieten haben. für hochzeitsfeiern eignen sich insbesondere die reithalle, der kochstall mit dem angrenzenden freiraum und der kapellsaal. ein besonderes highlight ist der alte obstgarten, in dem ihr eure freie trauung unter (hoffentlich) blauem himmel feiern könnt. falls ihr dem wetter trotzen mögt und eine freie trauung auch bei schlechtwetter auf dem gut machen möchtet, gibt es aber selbstverständlich eine stilvolle, schlichte alternative unterm dach. das gleiche gilt übrigens auch für den hochzeitsempfang: draußen im innenhof bei schönwetter, drinnen im restaurant bei schlechtwetter. das gut sonnenhausen ist vorbereitet.

nun aber mal zu den feier-räumlichkeiten, die sich bestens für eure hochzeit nahe münchen anbieten. fangen wir mal mit der größten an: die reithalle. auf über 400 quadratmetern könnt ihr hier mit etwa bis zu 200 gästen eine stilvolle scheunenhochzeit feiern. da der raum fast zehn meter hoch ist wirkt er noch größer und luftiger. in der denkmalgeschützten, mit jugendstilornamenten geschmückten reithalle bekommt ihr ein ganz außergewöhnliches ambiente für eure hochzeit mit genügend platz zu tanzen auf dem rustikalen holzboden. falls ihr nicht all die quadratmeter, die zur verfügung stehen, nutzen wollt, unterteilen schöne, weiße vorhangschals die reithalle, damit ihr und eure gäste in dem raum nicht verloren geht.

eine weitere wunderschöne hochzeitslocation des gut sonnenhausen ist der kapellsaal. mit seinen etwa 140 quadratmetern ist er perfekt für hochzeiten mit 80 bis 90 personen. ihr kommt hier auf eure kosten, wenn ihr wert auf klares design legt und euch vom blick in den klostergarten verzaubern lassen wollt. denn hohe glasflügeltüren bieten euch ebendiesen blick und auch zugang zum klostergarten, der über eine wunderschöne, große terrasse verfügt. übrigens: wenn ihr den kapellsaal als eure hochzeitslocation bucht, stehen euch der garten samt terrasse am abend eurer hochzeitsfeier exklusiv zur verfügung.

und zu guter letzt noch ein paar worte zu meinem liebling unter den möglichen räumlichkeiten für eure hochzeit auf gut sonnenhausen: der kochstall. warum er mein liebling ist? weil er so locker, lässig daher kommt und gar nicht anders kann, als zu einer ungezwungenen hochzeitsfeier einzuladen. das wirklich besondere ist, dass ihr hier den köchen direkt über die schulter schauen könnt, wie sie euch eure bio-zertifizierten, köstlichen gänge zubereiten. gäste und gastgeber treffen sich hier – ganz so wie bei einer party zuhause, in der doch die küche immer ein beliebter treffpunkt ist. die lässigkeit zieht sich sehr natürlich bis in die innenarchitektur des kochstalls mit dem modernen küchenblock. und wie könnte es anders sein, als dass man stalllampen, kochtöpfe und backformen an der decke hängen sieht. direkt an den kochstall angeschlossen ist der freiraum, miteinander kombiniert könnt ihr eure hochzeit auf etwa 270 quadratmetern mit bis zu 100 personen feiern.

jeder raum, den ihr auf gut sonnehausen für eure hochzeit buchen könnt, hat seinen ganz eigenen charme – der wird sich auch auf euren hochzeitsfotos wiederfinden. ob lässige coolness oder stilvolle eleganz, das gut sonnenhausen bietet euch als brautpaar und mir als hochzeitsfotograf eine wunderbare fotografische spielwiese mit vielen tollen details. für eure paarbilder sind wir schnell im grünen mit blick in die ferne und können ebensogut die details des guts wie beispielsweise tolle tore oder den obstgarten nutzen. auch bilder aus den situationen mit euren hochzeitsgästen heraus enstehen an dieser hochzeitslocation im wunderbaren rahmen des guts und runden eure hochzeitsreportage wunderbar ab. übrigens stehen euch auf gut sonnenhausen 33 unterschiedliche gästezimmer zur verfügung, die ihr nicht nur zum übernachten nach eurer hochzeitsfeier nutzen könnt, sondern auch schon zum getting ready, das ich gerne fotografisch begleite. denn dieser part eures besonderen tages ist ein wertvoller teil der gesamten hochzeitsreportage.

das wichtigste zuerst: umwelt- und tierschutz ist dem gut sonnenhausen besonders wichtig, deswegen verzichten sie bei ihren hochzeitsangeboten auf heliumballons und feuerwerke. daumen hoch. das gut sonnenhausen ist spezialisiert auf veranstaltungen, tagungen und feste aller art und bietet euch hochzeitspauschalen inklusive empfang mit fingerfood, kuchen, kaffee, tee, 4-gang-menü, mitternachtssnack, gedeck und raummiete zu einem guten preis-leistungsverhältnis an, getränke werden nach verbrauch abgerechnet. vielleicht lohnt es sich aber auch, über eine winterhochzeit nachzudenken, denn dann (von november bis märz) bietet das gut sonnenhausen reduzierte winterpreise an. eine wintermärchenhochzeit, wenn das gut in schnee gehüllt ist – das klingt doch gar nicht schlecht.

hochzeitsfotograf augsburg
hochzeitsfotograf augsburg
hochzeitsfotograf augsburg
hochzeitsfotograf augsburg
hochzeitsfotograf augsburg
hochzeitsfotograf augsburg

warum mich als hochzeitsfotograf auf gut sonnenhausen

Gut Sonnenhausen Hochzeit

ich bin der beobachter mit der kamera.

ein fotograf, der nicht im mittelpunkt stehen will. dabei greife ich, wenn möglich nicht ein. ich bin der beobachter, der echte gefühle und authentische momente einfängt. mein ziel ist es nicht nur den tag zu dokumentieren, sondern auf den bildern zu zeigen wie es sich angefühlt hat.

oftmals merken die paare nicht, wo ich am hochzeitstag überall war. ihnen wird das erst bewußt, wenn sie ihre hochzeitsbilder bekommen und sie dann überrascht und glücklich sind. echte gefühle und authentische momente sind mir wichtig. gestellte szenen sind nicht mein ding. auch bin ich kein animateur.

meine pakete starten an samstagen bei 8h und 2150.- , unter der woche sind gerne kürzere aufträge möglich. einfach für details anfragen.

ich freue mich auf eure nachricht.

jetzt anfragen

kontaktdaten

gut sonnenhausen
sonnenhausen 2
85625 glonn
tel. 0049 8093 5777 0
info@sonnenhausen.de
www.sonnenhausen.de