Das Tegernsee Hochzeitsfotograf

gebt euch völlig unkompliziert und heimatverbunden dem luxuriösen genuss hin. das ganze in verbindung mit der umgebenden region, der fantastischen natur natürlich inklusive des tegernsees. das gleichnamige hotel – das tegernsee – ist wahrlich eine märchenhafte hochzeitslocation, von der aus ihr den blick über see und berge schweifen lassen könnt. hier verleiht ihr eurem hochzeitstag das gewisse etwas.

Hotel Das Tegernsee am Tegernsee

Hochzeit im Hotel Das Tegernsee

das hotel das tegernsee liegt – wie könnte es anders sein – in tegernsee, nur 10 minuten zu fuß vom bahnhof entfernt. den erreicht ihr bequem mit der bob (bayerische oberlandbahn). macht euch allerdings auf ein wenig steigung gefasst, den die hochzeitslocation liegt auf 800m höhe am südhang der stadt im oberbayerischen landkreis miesbach. der aufstieg lohnt sich aber allemal. denn dort angekommen, werdet ihr mit einer atemberaubenden sicht auf die traumhafte voralpenkulisse und den bezaubernden see belohnt. ein ort der stille auch irgendwie. man ist direkt angehalten, die luft anzuhalten, um gleich danach tief durchzuatmen und die schönheit und kraft dieses ortes in sich aufzusaugen – so geht’s mir zumindest immer, wenn ich dort bin. da kann ich als hochzeitsfotograf in kürzester zeit meine kräfte sammeln und mich ganz der arbeit widmen. an schönen orten fotografiert es sich auch einfach besser. achso, falls ihr und eure gäste dann doch lieber mit autos anreist – was ich auch sehr gut nachvollziehen kann – gibt es in der hauseigenen tiefgarage ausreichend stellplätze.

es ist nicht luxus der schickimicki-art, der euch im eventhotel das tegernsee erwartet, sondern einer der feinen, unaufdringlichen und leisen art. genau deshalb könnt ihr euch an eurem hochzeitstag im geschichtsträchtigen barocksaal wie ein echtes königliches paar fühlen. dieser saal findet sich im sengerschloss des insgesamt fünf häuser großen anwesens und passt so natürlich zu einer hochzeitsfeier wie der see und die berge – es harmonisiert ganz einfach. stuck, hohe decken, unaufdringliche kronleuchter und eine elegante dekoration lassen stil-herzen höher schlagen. und dann ist da ja auch noch diese fantastische aussicht auf den friedlich daliegenden see – ein wahr gewordener traum. im barocksaal ist platz für bis zu 80 personen. bei gutem wetter kann auch auf der sonnenterrasse gefeiert werden, die aber vor allem für den hochzeitsempfang in anspruch genommen wird. kein wunder bei diesem blick ins grüne und blaue der natur. direkt neben dem barocksaal befindet sich noch ein weiterer raum, der zum beispiel für eine feier in kleinem kreis genutzt werden kann, der salon senger. hier erwarten euch bodentiefe fenster und ein ebenso edles ambiente wie im barocksaal. ihr könnt beide räume kombinieren und zu einem großem festsaal zusammenschließen. dann finden bis zu 120 hochzeitsgäste platz. das ganze drumherum wie kulinarik, musik oder auch die dekoration und beleuchtung übernimmt übrigens das veranstaltungsteam des hotels das tegernsee sehr gerne und berät kompetent. praktisch ist natürlich auch, dass es sich bei der location um ein hotel handelt. so kann das getting ready in einem der zimmer, suiten oder appartments stattfinden, was euch durch die kurzen wege entspannt – vor allem, wenn ihr euch dazu entschließt eure freie trauung direkt vor ort stattfinden zu lassen. und ein weiterer toller vorteil, dass ihr in einem hotel feiert: nach eurer hochzeitsfeier habt ihr es nicht weit ins bett.

nicht nur die herzen des brautpaares und der gäste schlagen bei dieser location höher. auch mein fotografenherz hüpft vor freude, wenn ich an das tegernsee denke. da sowohl der barocksaal als auch der salon senger mit den großen fenstern und weißen wänden schön hell gehalten sind, kommt genügend natürliches licht hinein – perfekt für schöne, natürliche farben auf euren hochzeitsbildern. auch die hotelzimmer sind stilvoll und oft schön hell eingerichtet, so dass schon vor eurer trauung und der hochzeitsfeier tolle getting ready bilder entstehen können. mit etwas glück auch da schon mit wundervollem blick auf den see. für die paarbilder eurer hochzeitsreportage empfiehlt es sich – wenn das wetter es zulässt – die umgebung zu nutzen. auf umliegenden wanderwegen, die meistens nicht sehr stark frequentiert sind, kann ich euch wunderbar in eurer zweisamkeit fotografisch einfangen. auch einige wiesen und weiden sind glücklicherweise frei zugänglich und bieten tolle kulissen für stimmungsvolle hochzeitsbilder. und immer wieder dient der tegernsee als verträumter hintergrund. wenn euch der alleinige blick aus der höhe aufs wasser nicht genügt, kann der kurze weg hinunter ans ufer abhilfe schaffen. dort findet sich recht schnell der ein oder andere steg oder die tegernseer uferpromenade, die dann allerdings unter umständen nicht mehr ganz so verlassen ist wie die wanderwege weiter oben rund um das hotel das tegernsee.

das hotel das tegernsee lädt euch in einen feinen luxus ein. stilvoll, elegant und ein wenig extravagant lässt’s sich hier feiern. das hat natürlich auch seinen preis, der sich aber lohnt. ob ihr euren hochzeitstag eher klein mit nur wenigen vertrauten oder aber lieber mit einer ordentlichen anzahl an gästen verleben wollt, bleibt euch überlassen. denn das hotel bietet sehr gute möglichkeiten für beide optionen – ohne abstriche im stil machen zu müssen. wenn ihr also ein großzügiges budget zur verfügung habt, solltet ihr das tegernsee in eure engere hochzeitslocation-auswahl nehmen.

Why Me?

Hotel Das Tegernsee am Tegernsee

ich bin der beobachter mit der kamera.

ein fotograf, der nicht im mittelpunkt stehen will. dabei greife ich, wenn möglich nicht ein. ich bin der beobachter, der echte gefühle und authentische momente einfängt. mein ziel ist es nicht nur den tag zu dokumentieren, sondern auf den bildern zu zeigen wie es sich angefühlt hat.

oftmals merken die paare nicht, wo ich am hochzeitstag überall war. ihnen wird das erst bewußt, wenn sie ihre hochzeitsbilder bekommen und sie dann überrascht und glücklich sind. echte gefühle und authentische momente sind mir wichtig. gestellte szenen sind nicht mein ding. auch bin ich kein animateur.

meine pakete starten an samstagen bei 8h und 2150.- , unter der woche sind gerne kürzere aufträge möglich. einfach für details anfragen.

ich freue mich auf eure nachricht.

jetzt anfragen

Kontakt

ich freue mich auf eure anfrage:

entweder per formular hier oder direkt per e-mail info (at) chriseberhardt.de
oder kontaktiert mich per telefon +49 (0) 176 2222 7000

kontaktdaten

das tegernsee
neureuthstraße 23
83684 tegernsee
tel. 0049 8022 182 0
veranstaltung@dastegernsee.de
www.dastegernsee.de