la villa starnberg hochzeit

eine traumvilla in einer traumumgebung für eure gehobene traumhochzeit. das gibt es tatsächlich, und zwar im oberbayerischen niederpöcking am starnberger see. ich kann nur raten, euch la villa als eine option für eure hochzeitslocation nahe münchen anzuschauen. denn es ist ein zauberhafter ort mit see- und bergblick – es könnte kaum entzückender, privater und exklusiver sein an eurem hochzeitstag am starnberger see.

hallo, ihr seid bestimmt bei der suche nach der location auf diese seite gekommen. hier findet ihr detailierte infos über das hotel la villa. gerne könnt ihr weiterlesen oder auch meine hochzeitsreportagen anschauen. so, nun aber zur location:

Hochzeit im Hotel La Villa in Starnberg

hach, heiraten am starnberger see. das allein klingt schon so malerisch. und nun stellt euch vor, ihr habt an ebendiesem see eine ganze villa ganz für euch und eure gäste – inklusive des weitläufigen anwesens versteht sich, übrigens mit direktem seezugang und seehaus.

ihr steht also da am westufer des starnberger sees, euer blick schweift übers wasser und hinüber bis ans gegenüberliegende ufer. und ihr genießt euren moment. dieser moment könnte eure freie trauung sein, bei der ihr von euren liebsten und der wundervollen natur des starnberger sees umgeben seid.

 

das ist la villa am starnberger see.

zu diesem idyllischen fleckchen erde, dass ihr ganz exklusiv für eure hochzeit am starnberger see buchen könnt, gelangt ihr am einfachsten mit dem auto. parkplätze sind auf dem hof und im parkhaus ausreichend vorhanden. der nächste s-bahnhof ist etwa zwei kilometer weit entfernt – da sollte man schon die wanderschuhe oder mindestens sehr bequeme spazierschuhe einpacken bzw. anziehen.

die event- und hochzeitslocation la villa hat sich auf feste und tagungen spezialisiert – und das merkt man sofort. das veranstaltungsteam steht euch professionell vor, während und nach eurer hochzeitsfeier zur verfügung. die traumhafte location wird so perfekt begleitet von einzigartigem service und gehobener gourmetgastronomie. auf diese weise könnt ihr euch als braut und bräutigam einfach zurücklehnen und euren hochzeitstag voll und ganz genießen.  dabei bleibt euch überlassen, ob ihr diese magischen momente in ganz kleinem rahmen oder mit vielen gästen teilt. la villa bietet euch für eure hochzeitsfeier am starnberger see sechs unterschiedliche räumlichkeiten, die je eine unterschiedliche anzahl an gästen beherbergen können. ich mag euch alle gerne kurz vorstellen:

 

la villa orangerie

in die orangerie, dem größten hochzeitsraum mit 180 quadratmetern, könnt ihr bis zu 140 hochzeitgäste einladen und mit ihnen euren besonderen tag feiern. wunderbar lichtdurchflutet und in klassischer eleganz empfängt euch dieser raum in la villa.

 

la villa gartenpavillon

wenn ihr der natur lieber noch viel näher seid, könnte der gartenpavillion die wahl für eure hochzeitslocation sein. hier könnt ihr mit bis zu 100 gästen auf 135 quadratmetern eure hochzeit feiern. der gartenpavillion ist eingebettet in den schönen park der la villa – inklusive blick auf den starnberger see. euch erwartet moderne architektur und ein lichtdurchflutetes, edles ambiente.

 

la villa restaurant

wenn ihr eher beschaulich am starnbergersee heiraten möchtet, könnt ihr das restaurant der villa wählen und es euch mit bis zu 40 gästen gut gehen lassen. ganz im herzen der hochzeitsvilla kommt das 62 quadratmeter große restaurant mit denkmalgeschützter architektur und dennoch so zeitlos elegant daher. der raum mit blick auf den starnberger see versprüht einen ganz besonderen historischen charme. das ist euch immer noch zu groß?

 

la villa hochzeit

es gibt noch drei weitere räumlichkeiten in la villa für hochzeitsfeiern mit bis zu 30, 12 oder 10 gästen: das zenetti, der weinkeller und der raum maximilian. alle drei bringen ihren ganz eigenen charme für eure hochzeitsfeier am starnberger see mit, ob mit herrschaftlichem blick über das wasser aus dem 40 quadratmeter großen zenetti heraus oder in der 17 quadratmeter großen weinstube mit historischem mauerwerk und gewölbe.

 

lasst euch am besten vom la villa veranstaltungsteam zu eurer hochzeit beraten. ihr als brautpaar und (einige) eure(r) gäste könnt übrigens auch die 30 zimmer des zur location gehörenden, gehobenen hotels buchen – so verlängert ihr euren märchenhaften hochzeitstag ein wenig. oder nutzt eines der zimmer für euer getting ready, das im besten fall fotografisch begleitet wird.

 

la villa freie trauung

euch für eure freie trauung direkt vor ort zurecht zu machen, hat zudem den entscheidenen vorteil, dass die wege kurz sind und ihr euch keine gedanken um vielleicht weitläufige fahr- oder laufwege machen müsst. ich glaube, das entspannt ein hochzeitspaar ungemein vor dem wichtigen moment mit dem ja-wort.

mich als fotograf anfragen

das private ambiente, das hotel la villa bietet, eignet sich mehr als bestens für wunderschöne, natürliche hochzeitsfotos. das weitläufige gelände lässt viel spielraum für tolle bilder, auf denen ihr als brautpaar eure zweisamkeit und das frisch eingegangene eheleben genießt. und dann habt ihr auch noch den direkten seezugang – hach, sooo schön, wenn der starnberger see im hintergrund auf euren bildern für eine (be)ruhige(nde) atmosphäre sorgt, die sich höchst wahrscheinlich auch auf euch direkt beim paarshooting auswirkt.

und das spiegelt sich wiederum sehr positiv auf euren hochzeitsbildern wider. da die meisten räumlichkeiten in la villa viel natürliches licht hineinlassen, ist auch das aus meiner sicht als hochzeitsfotograf ein großer pluspunkt für eure hochzeitsreportage im la villa.

wenn ihr eine hochzeitslocation für eure privat gehaltene, gehobene und elegante hochzeitsfeier sucht und auf natürlichkeit nicht verzichten möchtet, seid ihr in la villa genau richtig. das große haus und weitläufige gelände mit direktem zugang zum starnberger see bucht ihr exklusiv, das heißt eure hochzeitsfeier könnt ihr mit euren gästen völlig ungestört genießen.

 

la villa starnberger see hochzeit kosten

es versteht sich von selbst, dass diese exklusivität mit ausgezeichnetem service vor, während und nach eurer hochzeitsfeier am starnberger see ihren preis hat. ihr solltet daher bereit sein, recht tief in eure taschen zu greifen, wenn ihr euch für ein hochzeitsarrangement in la villa am starnberger see entscheidet.

warum mich als euren hochzeitsfotografen ?

la villa starnberg hochzeit

ich bin der beobachter mit der kamera.

ein fotograf, der nicht im mittelpunkt stehen will. dabei greife ich, wenn möglich nicht ein. ich bin der beobachter, der echte gefühle und authentische momente einfängt. mein ziel ist es nicht nur den tag zu dokumentieren, sondern auf den bildern zu zeigen wie es sich angefühlt hat.

oftmals merken die paare nicht, wo ich am hochzeitstag überall war. ihnen wird das erst bewußt, wenn sie ihre hochzeitsbilder bekommen und sie dann überrascht und glücklich sind. echte gefühle und authentische momente sind mir wichtig. gestellte szenen sind nicht mein ding. auch bin ich kein animateur.

meine pakete starten an samstagen bei 8h und 2150.- , unter der woche sind gerne kürzere aufträge möglich. einfach für details anfragen.

ich freue mich auf eure nachricht.

jetzt anfragen

la villa starnberg kontakt

kontaktdaten

la villa am starnberger see
ferdinand-von-miller-straße 39-41
82343 niederpöcking
tel. 0049 8151 7706 61
stefanie.rogler@lavilla.de
www.lavilla.de