MENU
n

new york aka gotham city

los gehts mit meinem kurzen reisebericht aus new york oder auch gotham city in text und bildern: angekommen, erfüllen sich natürlich die typischen klischees, die man so immer kennt. alles ist größer, naja viel größer :). wer noch nie in einer großstadt war, der kommt hier nicht mehr aus dem staunen raus. aber auch wenn man die eine oder andere großstadt kennt, so ist new york doch was anderes. man fühlt sich irgendwie heimisch, einiges kommt einem bekannt vor, hat man doch schon viele locations im kino oder serien gesehen.

man läuft den central park durch und ertappt sich dabei, wie man an einen film denkt oder die letzte serie die man gesehen hat. zumindest mir ging es dann an einigen ecken in manhattan so: “irgendwie kommt mir das bekannt vor”. und moment die sirene, die kenn ich doch auch und die gelben taxen sowieso (auch wenn die alten amerikanischen modelle “aussterben” und durch hybridmodelle aus asien ersetzt werden).

 

spaziergang durch new york koreatown und soho

laufen kann ich nur jeden empfehlen, man ist zwar langsamer, aber man bekommt viel mehr mit auf dem weg zwischen den interessanten spots mit, als mit der ubahn. ich könnte tage rauf und runter, rechts und links laufen und würde immer noch neue ecken entdecken. die stadt der abwechslung, sei es von den bekannten vierteln wie chinatown oder little italy, bis hin zu einzelnen, unbekannteren straßenzügen wie koreatown, (primär in der 32nd street) und nahe dem empire state, new york ist einfach der melting pot. ich hatte mir für jeden tag ein viertel in manhattan vorgenommen. manchmal hat man das gefühl man wechselt die stadt wenn man in ein neues viertel kommt. am besten fand ich die tage, an denen ich in soho bzw. tribeca unterwegs war. dort in den nebenstraßen, finden sich immer wieder interessante typen und szenen.

 

top of the rock in new york

am ende der woche war ich noch einen tag auf dem top of the rock. und wie immer bei meinen reisen, liess ich mir zeit. ich war glaub ich fast 4h oben, einfach um die stadt visuell aufzusaugen und nebenbei noch paar tolle fotos zu schießen :). zum abschluss der ersten reise gings dann noch klassischerweise zu fuss über die brooklyn bridge rüber nach dumbo im stadtteil brooklyn. leider war die erste woche “drüben” zu schnell vorbei. ich wußte ich muss wiederkommen.

 

highline park in chelsea new york

viele bürohäuser unterschiedlicher art und alter und mittendrin eine straße wie in europa. backsteinhäuser. das wirkte bisschen surreal rund um die stone street. die nächsten tage war ich noch ein bisschen in manhattan unterwegs, vom highline park in chelsea bis zur christopher street (ja genau die…) und washington square park zum entspannen und danach noch ein paar plattenläden unsicher gemacht.

 

nun folgen die bilder, das eine oder andere inspiriert mich dann doch auch mal bei meinen hochzeitsreportagen.

reise bericht new york gotham iced coffee starbucks fensterbild reise bericht new york gotham spiegelung im wasser zebrastreifen reise bericht new york gotham farbiger in ubahn mit harlem mütze reise bericht new york gotham taxi gelb heaven on broadway reise bericht new york gotham reise bericht new york gotham rockefeller building von unten mit herkules reise bericht new york gotham broker wallstreet pause am brunnen reise bericht new york gotham the truth new york times zeitung reise bericht new york gotham newyorker schreien immer plakat reise bericht new york gotham hells kitchen karte reise bericht new york gotham taxi taxi reise bericht new york gotham hinter gittern reise bericht new york gotham watchtower brooklyn bridge reise bericht new york gotham grafiti zwei skateboarder reise bericht new york gotham muster museum grafisch reise bericht new york gotham rauch nebel dampf und ampeln city reise bericht new york gotham broker wallstreet mittagspause reise bericht new york gotham hochhäuser fith avenue reise bericht new york gotham gegensätze bettler und volles restaurant reise bericht new york gotham hi sign mit altem mann mit hut reise bericht new york gotham ketchup heinz coney island hotdog stand reise bericht new york gotham coney island strand senioren sitzen reise bericht new york gotham ubahn pelham express reise bericht new york gotham asiate schaut nach oben reise bericht new york gotham coney island reise bericht new york gotham coney island fairy park orthodoxer jude reise bericht new york gotham polizist schaut frau hinterher reise bericht new york gotham ubahn hinter gittern coney island

schließen
hochzeitsfotograf münchen