hochzeit am wendelstein im wendelsteinhaus

als hochzeitsfotograf aus münchen begleitete ich im spätsommer eine standesamtliche hochzeit am wendelstein. und das bei megaschönem wetter, so dass wir die berge super in die hochzeitsfotos und paarfotos einbinden konnten. der sektempfang der berghochzeit fand auf der terrasse des wendelsteinhauses mit blick ins tal in die region bayrischzell statt.

 

heiraten am wendelstein ?

ja das geht, etwa 50 mal im jahr geben sich brautpaare das ja-wort im wendelsteinhaus. hoch kommt man mit der wendelstein seilbahn, in eine gondel passen rund 50 leute. das macht das einladungen schreiben auch einfacher. seit 2010 erlaubt es die gemeinde bayrischzell, dass sich paare auf dem wendelstein ihr eheverprechen geben können. in der hochzeitslocation wendelsteinhaus gibt es dafür einen separaten raum, die münchner stube. die standesamtlichen trauungen finden dabei im normalfall an freitagen statt.