hochzeit im hotel stangl in neufarn bei münchen

glück muss man haben! so wie ich es mit dem wetter hatte, als ich als hochzeitsfotograf münchen im wunderschönen hotel gutsgasthof stangl in neufarn die hochzeit von J&J begleitete. trotz mäßiger wettervorhersage entschied sich das paar für ihre freie trauung zur zeremonie unter freiem himmel. als hochzeitsfotograf hört man sowas natürlich gerne, sind doch natürliches licht und freiraum immer die bessere lösung.

und als wir im rosengarten des gutgasthofs stangl im osten von münchen den ergreifenden worten der freien traurednerin madeleine von schöneliebe lauschten, schauten wir hin und wieder besorgt in den himmel, denn der gab ab und zu ein donnergrollen zur traurede hinzu. doch zu regnen anzufangen, hat er sich nicht gewagt auf dieser hochzeit in münchen.

 

freie trauung im gutsgasthof stangl

auch den an die hochzeit anschließenden sektempfang im rosengarten des hotels ließ das wetter die hochzeitsgesellschaft draußen genießen. gleich danach nutzten das frisch vermählte paar und ich die chance für eine entspannte halbe stunde paarfotos im freien. denn die felder und wiesen rund um den gutsgasthof stangl in neufarn bieten eine wunderschöne kulisse für hochzeiten und deren bilder. just in dem moment, als das letzte bild gemacht war und wir sicher unterm dach des stanglwirts einkehrten, hielten die wolken es nicht mehr aus und ein sommerregen brach heraus. der wetterfee sei dank, dass das timing für uns einfach nur perfekt war an diesem tag.

an dieser stelle übrigens ein großes lob an den gutsgasthof stanglwirt, denn service und leitung waren für die hochzeit nahe münchen auf alles vorbereitet. hätte die hochzeitsgesellschaft aufgrund eines wolkenbruchs von draußen nach drinnen wechseln müssen, wäre die bestuhlung in der remise für die zeremonie unterm dach vorbereitet gewesen.

wer eine hochzeit im gutsgasthof stangl feiern möchte, der ist dort einfach gut aufgehoben. das hotel in neufarn bietet eine tolle mischung aus bayerischer herzlichkeit und modern gelebter tradition. man findet für hochzeiten im osten münchens, rustikale räume, moderne neu renovierte zimmer und zimmer im jugendstil, einen weitläufigen außenbereich mit sommergarten und einen tollen wintergarten für das abendliche dinner der hochzeit. zu guter letzt alles gepaart mit tollem service und fantastischen essen. als hochzeitsfotograf aus münchen ist das eine meine lieblingslocations, da wird einem fotografen auch viel wertschätzung entgegen gebracht.