hochzeit standesamt münchen

als hochzeitsfotograf münchen war ich im sommer bei der rumänischen standesamtlichen trauung von a&m in münchen dabei. es wird ja immer gesagt, das standesamt an der mandlstrasse sei das schönere. von außen bestimmt, von innen ? – ich weiß nicht. ich finde ja das standesamt im kvr in der rupprechtstrasse macht von ihnen einfach mehr her. heller und moderner und ohne den charm einer beamtenstube.

 

hochzeitsfeier im schloss blutenburg

die beiden sind eines der lebenslustigen paare der letzten jahre, deren hochzeit ich begleiten durfte. selten wurde soviel gelacht und gute laune verbreitet. nach der tränenreichen trauung ging es in einem ford mustang cabrio für die hochzeitsfotos quer durch die stadt, um paarbilder am schlachthofgelände, am flaucher und um die bavariastatue herum an der theresienwiese zu machen.

danach wurde im schloss blutenburg gefeiert. dort kann man sich auch kirchlich trauen lassen, zudem gibt es neben der schlosschänke, drei säle die für feiern zur verfügung stehen. da wären der größte jella-lepman-saal für bis zu 140 gäste. dieser ist im obergeschoß und hat ein bisschen scheunencharakter. dann gibt es den kleinen saal namens christa-spangenberg-saal für bis zu 70 personen. zu guter letzt gibt es noch den sog. gewölbekeller im herrenhaus, dieser umfasst platz für 50 personen.

die blumendeko, der brautstrauss und auch die papeterie wurden von der wundervollen mariska von mooi decoration gemacht.