bayerisch, hipstrig, festlich: hochzeit am schliersee

zwei meiner liebsten seen im oberbayerischen land*, eine meiner liebsten locations** in der nähe dieser seen im münchner umland sowie ein wunderbar lockeres paar mit lustiger hochzeitsgesellschaft – ich könnt mir nicht mehr wünschen als hochzeitsfotograf. werft selbst einen blick in diese hochzeit am schliersee und entdeckt den wundervollen hauch von hipster und boho und dazu ganz viel entspannte atmosphäre. für diese mischung hat das paar den hasenöhrl-hof als hochzeitslocation gewählt und damit einen volltreffer gelandet. eine traumhochzeit.

*der tegernsee und der schliersee
**der hasenöhrl-hof in bayrischzell


getting ready im hotel das tegernsee

das getting ready fand im superchicken hotel das tegernsee statt, mit einem wunderbaren ausblick auf den see. ursprünglich war geplant, dass ich bei beiden fotos mache, doch spontan wollte die braut zusammen mit ihrer mutter für sich selbst sein. damit hatte ich mehr zeit beim bräutigam auch gut.

 

trauung in der evangelischen kirche am schliersee

die trauung fand in der evangelischen kirche in fischbachau statt. der pastor versuchte dabei zweisprachig die hochzeit zu machen, da doch ein großer anteil an englischsprachigen gästen dabei war.

 

hochzeit im hasenöhrlhof in bayrischzell

mit einer alten roten ente (citroen 2cv) ging es dann mit “vollgas” von der kirche zu feierlocation in bayrischzell, genauer gesagt geitau. die feier hatten die beiden in der tenne im hasenöhrlhof geplant. der empfang fand im innenhof bei bestem wetter statt.