MENU

hochzeit im wasmeier museum am schliersee

eine hochzeit im markus  wasmeier freilichtmuseum schliersee kommt einer zeitreise ins landleben wie es früher war gleich. ein paar wollschweine, alte bauernhäuser, glückliche hühner, freilaufende gänse, der duft nach frischem brot, handwerke wie schmiede, brennerei und schreinerei. so stellt man sich das doch vor, dieses landleben von früher und so kann man es im altbayrischen dorf erleben. und deswegen macht eine hochzeit im wasmeier museum so viel spaß – hinzu kommt die einzigartige landschaft drumherum.

 

heiraten im wasmeier museum – trauung in der kapelle st. leonhard fischhausen

vor der hochzeitsfeier im markus wasmeier freilichtmuseum wurden b und r in der kapelle st. leonhard getraut. die kleine, sehr süße kapelle hat einen sehr entscheidenden vorteil für eine hochzeit im bauerdorf: sie ist nur fünf gehminuten vom freilichtmuseum entfernt. deshalb hieß es nach dem traugottesdienst abmarsch für die gesamte hochzeitsgesellschaft und durch feld und wiese zur event-location wasmeier museum. ein schöner spaziergang, der mit dem empfang des brautpaares und dem tortenanschnitt endete. umgeben vom idyll des landlebens konnte die hochzeitsfeier im freilichtmuseum starten.

 

hochzeit feiern im bauerndorf wasmeier

in der tenne des museumseigenen wirtshauses stieg dann die festliche hochzeitsparty. im flair des traditionellen landlebens und daher mit viel holz drumherum feierten familie, freunde und bekannte mit b und r ihre hochzeit im wasmeier museum am schliersee. das ambiente ist in der tenne wie auch auf dem kompletten gelände des freilichtmuseums einfach fantastisch. das hier profis am werk sind, bleibt außer frage. mit ihrer scheunenhochzeit im bauerndorf wasmeier haben b und r ideal das rustikale mit dem festlichen verbinden können.

 

hochzeitsreportage im markus wasmeier freilichtmuseum 

die hochzeitsreportage, die ich mit meinen bildern erzähle, ist natürlicherweise auch geprägt vom unvergleichlichen ambiente des wasmeier museums. sowohl die liebevollen details der alten, traditionellen bauernhäuser des museumsdorfes als auch die landschaft drumherum verleihen den hochzeitsbildern am wasmeier museum eine zauberhafte stimmung und eine stimmige bildsprache.

ganz klar, dass ich für das paarshooting die sanften hügel und schönen wiesen rund um das museumsdorf genutzt habe. aber auch die wilden blumenwiesen vor den bauernhäusern haben sich für die wunderbare zweisamkeit von b und r angeboten. so sind abwechslungsreiche paarbilder am wasmeier museum entstanden. den unbezahlbaren blick auf die alpen im hintergrund muss ich hier ja wohl nicht extra noch erwähnen.

eure hochzeit im wasmeier museum

eure hochzeit im wasmeier museum am schliersee zu feiern, ist eine der besten entscheidungen, die ihr treffen könnt. das veranstaltungsteam des museums kennt sein handwerk – und das sieht und spürt man.

da diese hochzeitslocation ja ein museum und damit der öffentlichkeit zugänglich ist, sind hochzeitsfeiern im wasmeier museum ungestört ab etwa 17 uhr möglich, wenn die tore des museums für die “normalen” gäste schließen.

spätestens ab dann habt ihr das komplette museumsgelände für euch – naja gut, fast für euch, die wollschweine, gänse, schafe, hühner, enten, rinder und bienen bleiben natürlich, denn das museum ist ihr zuhause.

ein traum. weitere hochzeiten als hochzeitsfotograf am schliersee gibts hier.

hochzeit wasmeier museum schliersee

SEID IHR BEREIT FÜR WUNDERBARE HOCHZEITSFOTOS IM WASMEIER MUSEUM?

mein weltbild ist eindeutig. eindeutig vielfältig. meine fotografie und ich stehen für das moderne bunte leben mit platz für alle darin. nationalitäten, religionen, identitäten, menschenfreundliche gesinnungen. kurz: liebe aller art ist bei mir willkommen.

ok für euch ?, dann worauf wartet ihr noch – schreibt mir. fragt mich nach eurem termin. dann lernen wir uns kennen, kucken obs passt und ihr bekommt außergewöhnliche bilder eurer hochzeit.

schließen
hochzeitsfotograf münchen