hochzeit alte gärtnerei taufkirchen

hallo, ihr seid bestimmt bei der suche nach der hochzeitslocation alte gärtnerei auf diese seite gekommen. auf dieser seite findet ihr detailierte infos über die alte gärtnerei.  schaut euch alles in ruhe an und wenn ihr mich anfragen wollt, könnt ihr das ganz unten über das formular machen. ich freu mich auf euch. so, nun aber zu den infos:

ein bisschen wilde romantik, viel liebe zum detail und noch mehr natur fast mitten in der stadt – willkommen in der alten gärtnerei in taufkirchen. warum ich als hochzeitsfotograf aus münchen so gern hier bin? weil ich weiß, dass ich euch als brautpaar und all eure hochzeitsgäste in einer magisch anmutenden umgebung mit euren strahlenden augen auf den bildern der hochzeitsreportage einfangen kann. die alte gärtnerei als hochzeitslocation ist magie in blumenpracht und eine klare empfehlung.

Alte Gärtnerei in Taufkirchen

Hochzeit in der Alten Gärtnerei in Taufkirchen

wenn ihr ein kleines stückchen südlich aus münchen rausfahrt und in taufkirchen landet, den stadtkern der kleinen oberbayerischen gemeinde links (oder rechts) liegen lasst, findet ihr die alte gärtnerei auf der tegernseer landstraße – eine eventlocation, die es ihresgleichen keine zweite gibt. da all die gewächshäuser, die zu dieser location gehören ein wenig ab vom schuss sind, lohnt es sich, das auto zu satteln und mit selbigen hinzufahren. oder ihr lasst euch von einem netten, freiwilligen chauffeur an der s-bahn-haltestelle taufkirchen abholen und zur hochzeitslocation kutschieren; parkplätze sind genügend vorhanden. und dann taucht ihr ein in eine märchenhafte atmosphäre.

der zarte duft unterschiedlicher pflanzen liegt in der luft, mit liebe ausgewähltes mobiliar und dazu harmonisierende accessoires passen bis ins kleinste detail ins große ganze. und das kommt ganz ungezwungen und locker daher. schlichte eleganz. mit der alten gärtnerei als hochzeitslocation lasst ihr im wahrsten sinne des wortes blumen sprechen.

so könnt ihr vor allem eins an eurem hochzeitstag tun: genießen. ob ihr das im kreise eurer engsten freunde und verwandten macht oder aber ein ausladendes fest mit bis zu 250 leuten feiert, bleibt euch überlassen. platz gibt es in den unterschiedlichen gewächshäusern, die alle barrierefrei zugänglich sind, ausreichend. so ist das kaminloft beispielsweise für gesellschaften ab 15 personen ausgelegt. für eure freie trauung oder den empfang könnt ihr zusätzlich noch den hofgarten und das loft nutzen. wenn ihr mit etwa 50 personen eure hochzeit feiern möchtet, empfiehlt sich das loft zu buchen; auch hier könnt ihr den hofgarten und seinerseits das kaminloft dazu nutzen. für größere feiern mit 100 oder mehr gästen ist das palmenhaus der alten gärtnerei genau das richtige für euch. mit diesem könnt ihr wiederum den rosengarten und die blumengalerie für eure freie trauung oder den hochzeitsempfang nutzen. immer mit dabei: der schöne außenbereich, der gerade bei gutem wetter wunderbar für euren empfang ist.

übrigens könnt ihr auch eure winterhochzeit in dem pflanzen- und blumenmeer feiern. denn die gewächshäuser sind alle beheizt und das palmenhaus verfügt sogar über eine fußbodenheizung – barfuß durch die winterhochzeit, yeah. und wer nun denkt, dass man sich dafür bei einer sommerhochzeit kaputt schwitzt, weil es ja immer noch gewächshäuser mit glasdächern sind, liegt glücklicherweise falsch. markisen und durchlüftungen schützen pflanzen und menschen im sommer und an allen anderen warmen tagen des jahres vor überhitzung.

eure hochzeitsbilder entstehen an dieser location in und um diese herum. den zarten duft all der unterschiedlichen pflanzen, die euch beim paarshooting umgeben werden, bekomme ich leider (noch) nicht auf eure hochzeitsbilder, die märchenhafte, wilde oder vintage-hochzeit atmosphäre mit all der verspielten natürlichkeit dagegen sehr wohl. da sich rund um die alte gärtnerei felder erstrecken, bieten auch diese eine wunderschöne kulisse für eure paarbilder – vor allem im licht des sonnenuntergangs. durch die verglasung ist das licht auch drinnen perfekt für wundervolle hochzeitsaufnahmen; sowohl die eurer zweisamkeit als auch bilder die zur ganzheitlichen hochzeitsreportage gehören, wie momente der freien trauung, der gratulationen, der ansprachen oder einfach der sich ergebenden fröhlichen und emotionalen momente und situationen. und abends verwandeln kerzen, laternen und dezent gesetzte lichter die hochzeitslocation in magisch, stimmungsvolle orte. eine augenweide.

die hochzeitslocation ist genau das richtige, wenn ihr ein fast komplettpaket sucht und ihr euch in einer magischen naturoase in der nähe der großstadt das ja-wort geben möchtet. am liebsten im rahmen einer freien trauung. das wetter wird dabei keine rolle spielen, da sowohl drinnen als auch draußen genügend platz und gestaltungsspielraum für große und kleine hochzeitsgesellschaften ist, die gerne bis in die frühen morgenstunden feiern möchten. die inhaberin der alten gärtnerei arbeitet mit ausgewählten partnern der event- und hochzeitsbranche zusammen und steht beratend zur seite, wenn es um die gestaltung eurer hochzeit geht. das preis-leistungsverhältnis überzeugt.

Why Me?

Alte Gärtnerei in Taufkirchen

ich bin der beobachter mit der kamera.

ein fotograf, der nicht im mittelpunkt stehen will. dabei greife ich, wenn möglich nicht ein. ich bin der beobachter, der echte gefühle und authentische momente einfängt. mein ziel ist es nicht nur den tag zu dokumentieren, sondern auf den bildern zu zeigen wie es sich angefühlt hat.

oftmals merken die paare nicht, wo ich am hochzeitstag überall war. ihnen wird das erst bewußt, wenn sie ihre hochzeitsbilder bekommen und sie dann überrascht und glücklich sind. echte gefühle und authentische momente sind mir wichtig. gestellte szenen sind nicht mein ding. auch bin ich kein animateur.

meine pakete starten an samstagen bei 8h und 2150.- , unter der woche sind gerne kürzere aufträge möglich. einfach für details anfragen.

ich freue mich auf eure nachricht.

jetzt anfragen

Kontakt

ich freue mich auf eure anfrage:

entweder per formular hier oder direkt per e-mail info (at) chriseberhardt.de
oder kontaktiert mich per telefon +49 (0) 176 2222 7000

kontaktdaten

die alte gärtnerei
tegernseer landstraße 129
82024 taufkirchen
tel. 0049 89 6148 484
info@die-alte-gaertnerei.de
www.die-alte-gaertnerei.de