MENU

hochzeit in der alten gärtnerei in taufkirchen

als hochzeitsfotograf aus münchen ist es immer eine freude an meiner lieblings hochzeitslocation – alte gärtnerei taufkirchen – unterwegs zu sein. ich durfte ich im sommer die vintage hochzeit von l&m begleiten und ihre bildgeschichte erzählen. los ging es in der wallfahrtskirche st. leonhard in höhenkirchen-siegertsbrunn. die kirche ist eine wunderschöne barockkirche aus dem 15. bzw 16. jahrhundert, gelegen am waldrand inmitten schöner bäume.

 

traumhaft romantische hochzeitsfotos im gewächshaus

von der kirche ging es für das paar mit einem porsche speedster in die alte gärtnerei nahe taufkirchen, ein altes gewächshaus als außergewöhnliche hochzeitslocation nahe münchen, für die romantische feier der beiden. die vielseitigkeit der location ist für mich eine klare empfehlung, eine hochzeit in der alten gärtnerei zu feiern. jede hochzeit ist aufgrund der wechselnden, von der gärtnerei bereitgestellten, blumendekoration anders. man sieht, dass hier mit viel leidenschaft gearbeitet wird.

für die hochzeitsbilder bzw. paarbilder konnten wir zum einen ein gewächshaus nutzen und da sich rund um die alte gärtnerei felder erstrecken, auch den sonnenuntergang gebührend würdigen und im weichen licht traumhafte hochzeitsfotos machen.

heiraten und hochzeitsfotos in der alten gärtnerei

freie trauung alte gärtnerei

der zarte duft unterschiedlicher pflanzen liegt in der luft, mit liebe ausgewähltes mobiliar und dazu harmonisierende accessoires passen bis ins kleinste detail ins große ganze. und das kommt ganz ungezwungen und locker daher. schlichte eleganz. mit der alten gärtnerei als hochzeitslocation lasst ihr im wahrsten sinne des wortes blumen sprechen.

 

als hochzeitsfotograf zur alten gärtnerei in taufkirchen (bei münchen) 

so könnt ihr vor allem eins an eurem hochzeitstag tun: genießen. ob ihr das im kreise eurer engsten freunde und verwandten macht oder aber ein ausladendes fest mit bis zu 250 leuten feiert, bleibt euch überlassen. platz gibt es in den unterschiedlichen gewächshäusern, die alle barrierefrei zugänglich sind, ausreichend. so ist das kaminloft beispielsweise für gesellschaften ab 15 personen ausgelegt. für eure freie trauung oder den empfang könnt ihr zusätzlich noch den hofgarten und das loft nutzen. wenn ihr mit etwa 50 personen eure hochzeit feiern möchtet, empfiehlt sich das loft zu buchen; auch hier könnt ihr den hofgarten und seinerseits das kaminloft dazu nutzen. für größere feiern mit 100 oder mehr gästen ist das palmenhaus der alten gärtnerei genau das richtige für euch. mit diesem könnt ihr wiederum den rosengarten und die blumengalerie für eure freie trauung oder den hochzeitsempfang nutzen. immer mit dabei: der schöne außenbereich, der gerade bei gutem wetter wunderbar für euren empfang ist.

übrigens könnt ihr auch eure winterhochzeit in dem pflanzen- und blumenmeer feiern. denn die gewächshäuser sind alle beheizt und das palmenhaus verfügt sogar über eine fußbodenheizung – barfuß durch die winterhochzeit, yeah. und wer nun denkt, dass man sich dafür bei einer sommerhochzeit kaputt schwitzt, weil es ja immer noch gewächshäuser mit glasdächern sind, liegt glücklicherweise falsch. markisen und durchlüftungen schützen pflanzen und menschen im sommer und an allen anderen warmen tagen des jahres vor überhitzung.

hochzeit alte gärtnerei taufkirchen münchen hochzeitsfotograf

SEID IHR BEREIT FÜR WUNDERBARE HOCHZEITSFOTOS IN DER ALTEN GÄRTNEREI?

mein weltbild ist eindeutig. eindeutig vielfältig. meine fotografie und ich stehen für das moderne bunte leben mit platz für alle darin. nationalitäten, religionen, identitäten, menschenfreundliche gesinnungen. kurz: liebe aller art ist bei mir willkommen.

ok für euch ?, dann worauf wartet ihr noch – schreibt mir. fragt mich nach eurem termin. dann lernen wir uns kennen, kucken obs passt und ihr bekommt außergewöhnliche bilder eurer hochzeit.

schließen
hochzeitsfotograf münchen