MENU

heiraten im gut romenthal

was eine hochzeit im gut romenthal am ammersee. als hochzeitsfotograf aus münchen habe ich mich gefreut, wieder an einen meiner heißgeliebten seen zu kommen. so konnte ich im sommer die do-it-yourself hochzeit im gut romenthal von y&c begleiten. die beiden hatten sich für die tolle hochzeitslocation in dießen entschieden. denn dort gibt es alles an einem ort und so haben sie es in ihren ablauf integriert: erst das getting ready im gutshaus, dann die kirchliche trauung in der gutseigenen kapelle und im anschluss ein berauschendes hochzeitsfest im innenhof und kaminsaal mit toller terrasse des anwesens.

 

hochzeitsreportage im gut romenthal

ein wenig ab vom schuss und mitten im grünen von wiesen, weiden und wäldern umgeben, liegt das gut romenthal, wo ihr eure hochzeit ganz privat feiern könnt. knapp zwei kilometer vom ortskern dießen am ammersee und ebenso weit vom bahnhof dießen, an dem regionale züge und s-bahnen halten, entfernt, verbirgt sich der gutshof. ich sage bewusst verbirgt, denn das gut romenthal ist so schön abgeschieden, dass ihr und eure hochzeitsgäste ganz für euch feiern könnt, ohne dauernd schaulustige oder andere hochzeitsgesellschaften vor der tür stehen zu haben.

und dennoch ist diese bayerische hochzeitslocation am ammersee sehr gut zu erreichen, da der nächste bahnhof (dießen oder st. alban) nur rund 20 gehminuten entfernt ist. am besten kommt ihr jedoch mit dem auto ins rund 50 kilometer von münchen entfernte idyll – parkplätze sind genügend vorhanden, auch für eure hochzeitsgäste.

 

do-it-yourself hochzeit am ammersee

dem paar war es von anfang klar, dass sie für ihre hochzeit vieles eigenständig gestalten und umsetzen wollten. nicht nur um geld zu sparen, sondern auch um der hochzeit eine persönliche note zu verleihen, um sie wirklich zu ihre hochzeit zu machen! mit pinterest und anderen sozialen medien haben sie zunächst nach diy inspirationen gesucht. die basis war die auswahl des farbschemas auf dem alles aufgebaut wurde, von der papeterie, dem blumenschmuck bis hin zur dekoration. sie entschieden sich für eukalyptusgrün, pastellrosa, kupfer und gold. mit photoshop und den gescannten aquarellmalereien der braut entstand dann die papeterie: save the date karte, einladung, spielanleitungen, menukarte und kirchenheft.

doch hier hörte die diy liebe nicht auf. für die dekoration haben sie aus kupferrohren und beton kerzenständer selbst gegoßen !, für die blumenvasen alte einweggläser mit gold und kupferfarbe besprüht, aus selbst beschriften brettern einen wegweiser gebaut. ein altes scheunenfenster diente als sitzplan und als gastgeschenk haben sie sukkulenten umgetopft.

das gut romenthal für eure hochzeit

eine hochzeitsreportage am ammersee

alles an einem ort: erst das getting ready im gutshaus, dann die kirchliche trauung in der gutseigenen kapelle und im anschluss ein berauschendes hochzeitsfest im innenhof und kaminsaal mit toller terrasse des anwesens. das bietet das gut romenthal am ammersee in dießen, ganz praktisch und dabei traumhaft schön.

eine hochzeitslocation am ammersee ganz privat für euch

das gut romenthal am ammersee ist eine hochzeitslocation für die kreativen und praktischen unter euch, die deswegen aber nicht auf eleganz, idylle und ein rauschendes fest verzichten müssen. ihr gestaltet eure hochzeit ganz nach eurem geschmack und seid nicht an die location oder ihre partner gebunden.

denn wenn ihr das gut romenthal für eure hochzeit mietet, dann mietet ihr die location inklusive bestuhlung und entscheidet ganz individuell wie ihr dekoriert, mit welchem caterer ihr zusammenarbeitet oder ob ihr vielleicht sogar das kuchenbuffet selbst mit freunden und verwandten auf die beine stellt. in der angeschlossenen cateringküche kann zum beispiel euer menü frisch zubereitet werden.

der große kaminsaal des guts bietet euch raum für etwa 80 bis 100 hochzeitsgäste. in der miete enthalten sind natürlich auch die terrasse, der wunderschöne innenhof mit brunnen und die historische st. anna barock-kapelle. dazu buchen könnt ihr die ein oder andere ferienwohnung – zum beispiel für euer getting ready oder eure hochzeitsnacht.

wenn das wetter mitspielt, könnt ihr probemlos draußen und drinnen feiern. die großzügige außenfläche bietet sich auch wunderbar für eine freie trauung an, falls ihr nicht in der kapelle eine kirchliche trauung vollziehen möchtet. üblicherweise findet das hochzeitsessen und der hochzeitstanz auf dem gut romenthal im kaminsaal statt. die massiven kieferndielen auf dem boden, die vielen fenster, die zur terrasse hin bodentief sind, und die schmalen, gusseisernen rundsäulen machen den saal schon ohne hochzeitsdekoration zu einem hingucker. er wirkt freundlich und hell und versprüht eine feine, wohnliche atmosphäre – hier kann man sich schnell wohlfühlen.

C
hochzeit gut romenthal ammersee

SEID IHR BEREIT FÜR WUNDERBARE HOCHZEITSFOTOS AM AMMERSEE?

mein weltbild ist eindeutig. eindeutig vielfältig. meine fotografie und ich stehen für das moderne bunte leben mit platz für alle darin. nationalitäten, religionen, identitäten, menschenfreundliche gesinnungen. kurz: liebe aller art ist bei mir willkommen.

ok für euch ?, dann worauf wartet ihr noch – schreibt mir. fragt mich nach eurem termin. dann lernen wir uns kennen, kucken obs passt und ihr bekommt außergewöhnliche bilder eurer hochzeit.

schließen
hochzeitsfotograf münchen