MENU

BOHO-HOCHZEIT IN München

hochzeit feiern im boho stil oder: ich mach mir meine hochzeit wie sie mir gefällt

boho hochzeit brautpaar in der wiese an der isar bayern münchen

der begriff boho-stil erklärt

hochzeit wasmeier museum schliersee
Gutshof Menterschwaige hochzeit münchen

boho ist eigentlich ganz leicht und kurz erklärt: brautpaare richten ihre hochzeit so aus wie es ihnen gefällt. ein bisschen hiervon, etwas davon, wild gemischt und doch stimmig. denn boho kommt vom französischen begriff boheme, der vor allem im 19. jahrhundert geprägt wurde und eine intellektuelle subkultur aus künstlern und freigeistern beschrieb – und das diese frei und nach ihrem gusto leben, ist klar. sie widmeten sich insbesondere einem unbürgerlichen und freiheitsliebenden lebensstil.

eine boho-hochzeit in münchen ist somit eine hochzeitsfeier, die sich nicht an konventionelle regeln hält. brautpaare machen, was ihnen gefällt und nicht was andere oder gar die gesellschaft “vorschreiben”.

passende locations für die boho-hochzeit im raum münchen

Blumenkranz für die BOHO-Hochzeit in MÜNCHEN

eine boho-braut trägt ein brautkleid im vintagestil oder einen blumenkranz statt schleier. in der deko finden sich kräftige farben, außergewöhnliche muster oder auch mal pompons kombiniert zu schicken teppichen und wundervollen kerzen wider. alles ist erlaubt und vor allem das, was gefällt und mit dem alltag kaum etwas zu tun hat. auf diese weise wird eine romantische hochzeit im boho-stil kreiert.

der kreativität sind keine grenzen gesetzt und boho-brautpaare kosten diese künstlerische freiheit aus. so entstehen tolle kombinationen, in denen nichts gekünstelt wirkt, sondern locker, frei und stimmig – eben eine freigeistige hochzeit à la boheme. die hochzeit im boho-stil zeichnet sich durch ihre leichtigkeit und lässigkeit aus. das brautpaar sucht sich die dinge heraus und zusammen, die ihnen am besten gefallen.

wer auf der suche nach einer coolen hochzeitslocation für seine boho-stil hochzeit ist, der sollte sich für eine scheunenhochzeit den hasenöhrlhof, für eine boho-hochzeit am see das bootshaus tegernsee oder für eine hochzeit am waldrand das waldhaus zur alten tram anschauen. oder interessiert euch eine tipizelt location für eure boho hochzeit wie das blueland?

hochzeit almbad sillberghaus bayrischzell

DIE IDEALE HOCHZEITSLOCATION FÜR DIE HIPPIE HoCHZEIT IN BAYERN

die beste hochzeitslocation für eine boho-hochzeit bei münchen sind verträumte, zauberhafte orte. das kann die rustikale scheune für die hochzeit am waldrand sein ebenso wie der eigene garten oder ein plätzchen im wald. und weil die boho-hochzeit keinen regeln folgt, ist sie genau so wie das brautpaar sich ihre hochzeit erträumt.

Lasst Euch durch meine Hochzeitsreportagen zum Thema Boho Hochzeit in Bayern inspieren:

schließen
hochzeitsfotograf münchen